Himbach (ots) – Am 03.12.2019 erstattete der Eigentümer einer Herde Gallowayrinder Anzeige über den Diebstahl eines 5 Wochen alten Kälbchens von der Weide in Himbach. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass der Diebstahl des Tieres am Sonntag 01.12.2019 gegen 22.30 Uhr stattfand.
Zwischenzeitlich muss davon ausgegangen werde, dass das Kalb nicht mehr lebt.

Spaziergänger fanden am Donnerstag 12.12.2019 die Überreste eines Kalbes am Grenzweg zwischen Himbach und Eckartshausen, nahe der “Vier Eichen”. Die recht frischen Schlachtabfälle können dort erst kurze Zeit zuvor entsorgt worden sein.
Da man die Menge des entsorgten Materials vermutlich nicht zu Fuß dort ausbrachte, fragt die Polizei in Büdingen nach Hinweisen auf ein geländegängiges Fahrzeug in dem genannten Bereich.

Bei den Überresten konnten Teile weiterer Huftiere, möglicherweise von Schafen, aufgefunden werden. Woher diese weiteren Tiere stammen ist bislang unklar. Auch hierzu erhoffen sich die Gesetzeshüter Hinweise.

Zeugen denen am Sonntag (1.12.) gegen 22.30 Uhr im Bereich des Tatortes in Himbach am Ortsrand in Richtung Langen-Bergheim Verdächtiges auffiel oder die sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen