Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Arheilgen: Farbschmierer verursachen hohen Schaden – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Einen hohen Schaden haben Farbschmierer über die Weihnachtsfeiertage (24.12.-26.12.2019) an mehreren Hauswänden angerichtet. In der Frankfurter Straße besprühten die Täter die Hauswand eines Einfamilienhauses, in der Greinstraße war die Wand einer Garage betroffen und im Aumühlweg ein Verteilerhaus.

Aufgrund von Zeichen und Farbe geht die Polizei in allen Fällen von den gleichen Tätern aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 7.000 Euro. Das 3. Polizeirevier ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Otzberg: Kein Holz, dafür eine Anzeige – Diebstahl lohnt sich nicht

(ots) – Das sich Diebstahl nicht lohnt, musste ein Mann aus dem Odenwald erfahren, der am Donnerstagabend (26.12.2019) in einem Waldstück bei Otzberg beabsichtigte, Holz zu stehlen.

Der 44-Jährige hatte bereits mehrere Stücke Brennholz in seinem Auto geladen, als der Holzbesitzer im Wald auftauchte. Dieser stellte den mutmaßlichen Dieb und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Streife fest. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Das Brennholz musste er wieder ausladen.

Fischbachtal: Tür hält Aufbruchsversuch stand – Zeugen gesucht

(ots) – Einen Schaden von rund 4.000 Euro haben bislang unbekannte Täter über die Weihnachtsfeiertage am Hochbehälter in Meßbach angerichtet. Die Unbekannten beabsichtigten ersten Ermittlungen zu Folge, die Zugangstür aufzubrechen. Hierbei wurde diese stark beschädigt. Da die Tür allen Hebelversuchen der Kriminellen standhielt, flüchteten diese, ohne ihr Vorhaben zu vollenden.

Die Tat wurde am Donnerstagvormittag (26.12.2019) bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt haben Ermittlungen in dem Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben (06154 / 6330-0).

Weiterstadt: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

(ots) – Auf die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Gräfenhausen hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von vergangenem Freitag (20.12.) bis Donnerstag (26.12.) abgesehen. Ob ein Zusammenhang mit drei gleichgelagerten Taten am Heilig Abend besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Gegen 15.30 Uhr am Donnerstag verständigten Bewohner eines Anwesens in der Straße “Im Wasen” die Polizei und meldeten, dass Kriminelle in die Wohnung eingedrungen waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die Täter den Balkon auf der Rückseite des Gebäudes bestiegen und die dortige Balkontür aufgehebelt, um in das Innere zu gelangen. Bei ihrer Suche nach Beute entwendeten sie eine Armbanduhr sowie Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Mit dem Diebesgut suchten sie anschließend unerkannt das Weite.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei zu melden (06151/969-0).

Babenhausen: Durch das Fenster ins Innere – Einbrecher haben Einfamilienhäuser im Visier – Wer hat Verdächtiges bemerkt?

(ots) – Mindestens vier Einfamilienhäuser hatten bislang noch unbekannte Täter am Donnerstag (26.12.) im Visier. Anwohner im Marie-Curie-Ring wurden bei einem Versuch auf die Einbrecher aufmerksam, worauf diese die Flucht ergriffen.

Zuvor waren die bislang noch unbekannten Täter in drei Anwesen in den Straßen “Am Rehsprung”, “Am Obereichen” sowie ebenfalls im Marie-Curie-Ring eingedrungen. Bei allen Taten Schlugen die Kriminellen ein Fensterscheibe ein, öffneten das Fenster und drangen so ins Innere ein. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie unter anderem Geld und Schmuck.

Beim vierten Einbruch gegen 17.45 Uhr bemerkten Zeugen das Geräusch der eingeschlagenen Scheibe und schalteten das Licht an. Die Unbekannten ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und suchten unerkannt das Weite.

Von einem Tatzusammenhang und den gleichen Tätern ist auszugehen. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Gerau

Büttelborn: Acht Lastwagen auf Firmengelände beschädigt/Rund 5000 Euro Schaden

(ots) – In der Zeit zwischen Dienstag (24.12.) und Freitag (27.12.) verschafften sich Unbekannte Zugang auf ein an der Bundesstraße 42 gelegenes Gelände einer Mülldeponie.

Die Täter beschädigten anschließend acht Lastwagen, indem sie für die Inbetriebnahme der Fahrzeuge elementare Kabel durchtrennten. Der hierbei entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 5.000 Euro.

Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Kelsterbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer

(ots) – Einen 27 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach am Donnerstag (26.12.), gegen 22.00 Uhr, in der Dr.-Max-Fremery-Straße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 27-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Den Wagenlenker erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss.

Rüsselsheim: Fünf geparkte Fahrzeuge beschädigt

(ots) – Fünf “Im Geiersbühl” geparkte Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Donnerstag (26.12.), gegen 4.00 Uhr, von Unbekannten beschädigt. Die Täter vergriffen sich jeweils an den rechten Außenspiegel der Autos.

Anwohner hörten zur Tatzeit mehrere Personen, die lärmend durch die Straße zogen und sich auf Deutsch und vermutlich Griechisch unterhielten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Roller von Schwimmbad-Parkplatz entwendet

(ots) – Auf einen grauen Roller hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Diebstahl zwischen Donnerstag (26.12.) und Freitag (27.12.) abgesehen. Das Leichtkraftrad mit dem amtlichen Kennzeichen HD-T 681 war seit 16.30 Uhr am Donnerstag auf dem Parkplatz des Waldschwimmbades in der Lorscher Straße abgestellt.

Gegen 10.30 Uhr am folgenden Tag bemerkten Zeugen den Diebstahl des circa 4.500 Euro teuren Zweirades. Zeugen mit Hinweisen zu den Kriminellen oder dem Verbleib des Rollers werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06204/9377-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim zu melden.

Hirschhorn: Ermittlungen nach Einbruch in Bürogebäude

(ots) – Zwischen Mittwoch (25.12.) und Donnerstag (26.12.) haben bislang noch unbekannte Täter ein Bürogebäude in der Neckarsteinacher Straße heimgesucht. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Kriminellen ein Fenster ein, um in das Anwesen einzudringen. Hier durchwühlten sie mehrere Büros und brachen verschiedene Zwischentüren auf.

Zeugen entdeckten die Spuren der Eindringlinge gegen 12.30 Uhr am Donnerstag und verständigten die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis zum Mittag des Vortages zurück. Ob die Täter bei ihrem Beutezug etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht abschließend fest. Hinweise nimmt die Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Viernheim: Einbrecher dringen in Einfamilienhaus ein

(ots) – Mit Bargeld haben bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus das Weite gesucht. Zwischen 16.30 Uhr und 20.30 am Donnerstag (26.12.) waren die Kriminellen in ein Anwesen in der Konrad-Adenauer-Allee eingedrungen. Dafür hatten sie die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und gewaltsam eine Terrassentür geöffnet. Im Anschluss durchsuchten die Täter das komplette Gebäude nach Wertsachen.

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Unbekannten rund 350 Euro, bevor sie unerkannt die Flucht ergriffen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Odenwaldkreis

Brombachtal: Einbruch in Holzfachhandel

(ots) – Eine Holzfachhandlung in der Hauptstraße in Kirchbrombach geriet in der Zeit zwischen Dienstag (24.12.) und Donnerstag (26.12.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten anschließend nach Wertgegenständen. Ihnen fiel hierbei unter anderem diverses Computerzubehör in die Hände. Den Schaden schätzen die Ermittler auf mindestens 5.000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen