Frankenthal – Trunkenheitsfahrt
(ots) – In den frühen Morgenstunden des 29.12.2019 ist einer Polizeistreife im Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal ein Auto aufgefallen, das ohne eingeschaltetes Licht gefahren ist.
Kurz bevor die Beamten das Fahrzeug kontrollieren konnten, versuchte der 31-jährige Fahrer mit
seiner Beifahrerin die Plätze zu tauschen.
Während der Kontrolle fiel den Beamten dann auch noch Alkoholgeruch bei dem Mann auf.
Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab schließlich einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Frankenthal – Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter gefahren
(ots) – Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am Samstagabend gegen 18:00 Uhr in der Eisenbahnstraße in Frankenthal mit seinem E-Scooter unterwegs und wurde von einem Streifenteam der Polizei Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb auf der Dienststelle ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Da dieser positiv auf Amphetamin und Metamphetamin reagierte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gem. § 316 StGB eingeleitet.
Bei der Durchsuchung des 38-Jährigen wurde auch noch eine Schreckschusswaffe aufgefunden, für die keine Berechtigung vorlag.
Die Waffe wurde sichergestellt und ein weiteres Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Frankenthal – Trunkenheitsfahrt
(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ein Streifenteam der Polizei Frankenthal im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 30- jährigen Autofahrer Alkoholgeruch feststellen.
Da ein Alko-Test ein Wert von 0,65 Promille ergab, wurde gegen den Frankenthaler ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gemäß dem Bußgeldkatalog kommt auf den 30-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu.