Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis): Irrtum setzt Gartenhütte in Brand
Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr bemerkten Anwohner der Schillerstraße aufsteigenden Rauch und Flammen ausgehend von einer Gartenhütte und verständigten hierauf die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim und der Polizei stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz und hatte den Brand schnell gelöscht. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Eigentümer kurz zuvor seinen Ofen befeuert hatte. Da der hierfür verwendete Holzscheit jedoch nicht richtig brannte, legte er ihn in der irrtümlichen Annahme er sei „kalt“ wieder zurück in die Gartenhütte, in welcher er Brennholz lagerte. An der Gartenhütte entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Eine Gefahr, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen bestand zu keinem Zeitpunkt. Verletzt wurde niemand.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstagabend ein unbekannter Autofahrer in Hockenheim. Ein 28-jähriger Mann war gegen 21 Uhr mit seinem Porsche auf dem Hubäckerring in Richtung Reilinger Straße unterwegs. In Höhe der Konrad-Adenauer-Straße geriet ein Fahrzeug, das ihm entgegenkam, auf seine Fahrbahnseite. Der Porschefahrer musste daraufhin nach links ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden und überfuhr dabei zwei Verkehrszeichen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt anschließend mit quietschenden Reifen fort. Es entstand erheblicher Sachschaden von rund 70.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06225/2860-0 zu melden
Reilingen: Auto überschlagen; L 723 in beide Richtungen gesperrt; Pressemitteilung Nr. 1
Reilingen (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls nahe Reilingen und Hockenheim ist die L 723 derzeit zwischen dem Südring (Hockenheim) und dem Biblisweg derzeit in beiden Richtung gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Nach den ersten Erkenntnissen war eine Autofahrerin gegen 11.30 Uhr auf der L 723 in Richtung Walldorf unterwegs, als ihr ein Reifen platzte, das Fahrzeug ins Schleudern geriet und sich überschlug. Die Autofahrerin blieb zum Glück unverletzt.
Die Sperrung wird während der Dauer der Bergung des Fahrzeuges sowie der Unfallaufnahme aufrechterhalten.
Reilingen: Auto überschlagen; Fahrer verletzt; Unfallstelle geräumt; Pressemitteilung Nr. 2
Reilingen (ots) – Die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges sind beendet. Die L 723 ist seit 12.30 Uhr wieder frei. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde leicht verletzt zur Untersuchung in eine Klinik gebracht, sein Fahrzeug abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro
Sinsheim: Unfall verursacht und weitergefahren; Ermittlungen aufgenommen
Sinsheim (ots) – Bereits am späten Samstagvormittag kam es an der Neulandstraße/Strombergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der vermeintliche Verursacher entfernte. Eine 76-jährige Skoda-Fahrerin war gegen 11.30 Uhr auf der Neulandastraße in Richtung Innenstadt unterwegs als der Fahrer eines Skoda ohne auf sie zu achten von der Strombergstraße auf die Neulandstraße einbog. Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Verursacher fuhr zunächst bis zu einer nahegelegenen Tankstelle weiter, unterhielt sich dort mit einem zeugen und fuhr anschließend trotzdem weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 4.000.- Euro zu kümmern. Da der Zeuge wichtige Hinweise zum Fahrzeug liefern konnte, laufen bereits die Ermittlungen zum Unfallverursacher. Weitere Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Auto zerkratzt und erheblichen Schaden verursacht; Zeugen gesucht
Schwetzingen (ots) – Bereits am Freitag, zwischen 16.30-19.30 Uhr wurde der Lack eines Jaguar F-Type zerkratzt, vor einem Einkaufszentrum in der in der Südtangente geparkt war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000.- Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0.
Sinsheim: Einbruch in Vereinsgaststätte; Tatverdächtiger Dank Zeugen schnell ermittelt
Sinsheim (ots) – Bei einem Einbruch in eine Vereinsgaststätte im Sportplatzweg im Stadtteil Dühren wurden am frühen Samstagmorgen eine Vielzahl Getränken in Kisten (alkoholische und antialkoholische), mehrere Kilo Fleisch und Fisch (Tiefkühl- und Kühlschrankware) sowie Leergut im Einkaufswert von insgesamt nahezu 1.000.- Euro entwendet. Die Beute wurde mit einem Sprinter abtransportiert.
Hinweise eines Zeugen brachten die Ermittler auf die Spur eines von zwei Tatverdächtigen, die mit dem Tatfahrzeug kurz nach 4 Uhr davonfuhren.
Der 29-jährige Verdächtige wurde am Sonntagnachmittag in seiner Wohnung in Heidelberg festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Teile der Beute, Getränke, Fleisch- und Fischwaren, sichergestellt.
Die Ermittlungen des Polizeipostens Angelbachtal auch zum noch unbekannten Komplizen dauern an.
Neulußheim: Jugendliche bewerfen Autos und Gebäude mit Steinen; Zeugen und Geschädigte bitte melden
Neulußheim (ots) – Zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren stehen im Verdacht, am frühen Samstagabend, kurz nach 18 Uhr, aus einer Gruppe Jugendlicher heraus, Steine auf Autos und Gebäude geworfen zu haben. Sinsheim: Tödlicher Verkehrsunfall; Unfallzeit steht fest; Pressemitteilung Nr. 4
Sinsheim (ots) – Aufgrund der Zeugensuche im Rahmen der Berichterstattung über den schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ereignete, meldeten sich mittlerweile zwei Zeugen, die offenbar von dem 18-Jährigen auf der B 292 überholt wurden.
Aufgrund deren Aussage gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Unfall gegen 6 Uhr am Samstagmorgen ereignete. Das Unfallgeschehen selbst haben die Zeugen nicht beobachtet. Sie bogen vor der späteren Unfallstelle von der B 292 auf die K 4281 in Richtung Daisbach ab.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg zur Unfallursache dauern an. stehen.
Nach den bisherigen Recherchen hielt sich die Personengruppe im Bereich der Lußhardtschule, sowie in der Kornstraße und der Rheinstraße auf.
Ob durch die Steinwürfe Beschädigungen Autos und/oder Gebäude beschädigt wurden steht noch nicht fest.
Weitere Zeugen sowie Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Tödlicher Verkehrsunfall; Unfallzeit steht fest; Pressemitteilung Nr. 4
Sinsheim (ots) – Aufgrund der Zeugensuche im Rahmen der Berichterstattung über den schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ereignete, meldeten sich mittlerweile zwei Zeugen, die offenbar von dem 18-Jährigen auf der B 292 überholt wurden.
Aufgrund deren Aussage gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Unfall gegen 6 Uhr am Samstagmorgen ereignete. Das Unfallgeschehen selbst haben die Zeugen nicht beobachtet. Sie bogen vor der späteren Unfallstelle von der B 292 auf die K 4281 in Richtung Daisbach ab.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg zur Unfallursache dauern an.