Kassel-Holländischer Platz (ots) – Zwei 15-jährige Jugendliche wurden am Freitagabend 27.12.2019 am Holländischen Platz Opfer eines räuberischen Überfalls durch einen unbekannten Täter, der mit einer Gruppe unterwegs war.
Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte sich der Vorfall gegen 20:45 Uhr ereignet. Die beiden 15-jährigen aus dem Landkreis Kassel schilderten den Polizisten, dass sie die Gruppe von acht oder neun Personen am Stern nach dem Weg zum Bahnhof gefragt hatten, da sie nicht ortskundig sind.
Hilfsbereit bot einer aus der Gruppe an, ihnen den Weg zu zeigen und sie sogar zu begleiten.
Alle liefen dann gemeinsam in die Unterführung am Holländischen Platz, wo der unbekannte Täter plötzlich einen der 15-Jährigen mehrmals in den Bauch schlug und Geld forderte.
Nachdem der verängstigte Jugendliche sein Geld herausgegeben hatte, gelang ihm und seinem Begleiter schließlich die Flucht aus der Unterführung.
Der Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der alarmierten Polizei fehlte von der Gruppe jede Spur.
Die Opfer gaben an, dass es sich bei der Gruppe ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben soll, die zwar bei dem Überfall anwesend waren, aber nicht zugeschlagen haben.
Auch eine weibliche Jugendliche soll dabei gewesen sein.
Der Täter der das Opfer geschlagen hat wird wie folgt beschrieben:
- Etwa 17 bis 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, etwas stämmigere Figur, kurze blonde Haare, die zu einem “Bürstenschnitt” frisiert waren, bekleidet mit einem grauen Pullover und einer Cargohose aus Jeansstoff.
Die für Raubdelikte zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo sind auf der Suche nach Zeugen, die den Überfall möglicherweise beobachtet haben oder Täterhinweise geben können. Hinweise bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen