Kreis Bad Dürkheim – 01.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Brennender PKW nach Feuerwerk
Bad Dürkheim (ots) – Am frühen Neujahrsmorgen kam es gegen 00:40 Uhr in der Gerberstraße in Bad Dürkheim zum Brand eines SUV der Marke VW. Der Brand, welcher vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst wurde, breitete sich schnell über das gesamte Fahrzeug aus, weshalb von einem wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro ausgegangen wird. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, eine akute Gefahr für Personen bestand nicht.
Sollten Sie Zeuge des Vorfalls geworden sein, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0 oder schriftlich unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de eingeleitet.
Friedelsheim: PKW kommt von der Fahrbahn ab
Friedelsheim (ots) – Am Dienstagabend, 31.12.2019 gegen 20:18 Uhr, endete die Autofahrt eines 19-jährigen aus Groß-Gerau unerfreulicher Weise mit einem Aufenthalt im Krankenhaus. Der junge Fahrer verlor auf der L527 die Kontrolle über seinen Opel Corsa, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde bei dem Unfall jedoch leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Neuleiningen: Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien
Neuleiningen (ots) – Unbekannte haben in der Silvesternacht zum derzeitigen Stand der Ermittlungen vermutlich nach 02.00 Uhr Farbschmierereien mit blauer und schwarzer Farbe an Hauswänden, Garagentoren und Mauern in Neuleiningen in der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße, der St.-Nikolaus-Straße und der Altleininger Straße hinterlassen. Der Sachschaden dürfte bis jetzt im vierstelligen Bereich liegen.
Zeugen werden um sachdienliche Hinweise gebeten.
Grünstadt: Mehrfaches Wendemanöver erfolglos – Fahrer verletzt
Grünstadt (ots) – Ein 82-jähriger Mann befuhr am 01.01.2020 gegen 18.10 Uhr mit seinem BMW X1 die Schlachthofstraße in Grünstadt in Richtung Schmittengraben. Da der Fahrer am Schmittengraben vorbeigefahren war, wollte er anschließend in der Schlachthofstraße wenden. Dabei streifte er ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Daraufhin setzte der 82-Jährige seine Fahrt in den Schmittengraben fort und streifte dort einen Blumenkübel.
Der Mann setzte seine Fahrt jedoch weiter in Richtung Friedrich-Pützer-Ring fort, um dort abermals zu wenden. Dort stieß er erneut mit einem fest verbauten Blumenkübel zusammen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete auf der Seite. Der Fahrer konnte sich aus seinem Fahrzeug nicht mehr selbst befreien, weshalb die Feuerwehr Grünstadt die Rettung übernahm.
Der 82-Jährige erlitt lediglich, vermutlich durch die ausgelösten Airbags, eine Platzwunde im Gesicht, so dass er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Fremdschaden dürfte bei circa 1000 Euro liegen; der BMW war nicht mehr fahrbereit. Es konnten vor Ort bei dem Fahrer keine Hinweise auf berauschende Mittel o.ä. festgestellt werden. Die Fahrerlaubnisbehörde wird über die Vorfälle trotzdem in Kenntnis gesetzt. Da der 82-Jährige nach zwei verkehrsrechtlich gesehen eigenständigen Unfällen jeweils seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern, wurden zu der reinen Unfallaufnahme noch entsprechende Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.