Unfallflucht in Bahnhofstraße
Fußgönheim (ots) – Zeugen beobachteten am 08.01.2020 gegen 17:55 Uhr wie ein blauer Kleinwagen einen in der Bahnhofsstraße 73 am Fahrbahnrand geparkten blauen Mazda am Fahrzeugheck linksseitig beschädigte, anschließend eine Vollbremsung vollzog, wendete und schließlich in Richtung A650 flüchtete. Leider konnte das Kennzeichen nicht komplett abgelesen werden.
Wir suchen daher weitere Zeugen, die Angaben zum Fahrer/in oder dem Kennzeichen machen können. Am Mazda entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Am unfallverursachenden Fahrzeug dürfte der Schaden an der rechten Fahrzeugseite sein.
Brand in einem Einfamilienhaus in Grünstadt
Grünstadt (ots) – In den Abendstunden des 08.01.2020 kam es in der Straße “Am Wehrhaus” in Grünstadt zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Bei dem Brand verstarb der Bewohner des Anwesens. Das Anwesen ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 300 000 EUR.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand können keine Aussagen bezüglich einer möglichen Brandursache gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ludwigshafen übernommen und dauern an.
Verkehrskontrolle mit Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel
Lambsheim (ots) – Am Dienstag 08.01.2020 gegen 11:30 Uhr, wurde durch Polizeibeamte der Polizeiwache Maxdorf eine Kontrollstelle an der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim betrieben.
Gegen 12:30 Uhr wurde bei einem 54 jährigen PKW-Führer sowohl Alkoholgeruch, als auch Hinweise auf vorangegangenen Konsum von Marihuana festgestellt. Beim Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von 0,39 Promille festgestellt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei der Polizeiwache Maxdorf wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe von mindestens 500 EUR sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.
Besitzer eines gestohlenen Fahrrades gesucht (siehe Foto)
Schifferstadt (ots) – Am Dienstag 07.01.2020 gegen 21 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Schifferstadt zwei Personen gemeldet, die sich im Bereich des Fahrradständers am Hauptbahnhof an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machen würden. Die zwei Personen konnten vor Ort durch die eingesetzten Streifen gestellt werden. Sie führten ein Fahrrad mit, welches sichergestellt wurde.
Darüber hinaus bestand gegen eine der Personen, ein 20-Jähriger aus der Vorderpfalz, ein offener Haftbefehl, auf Grund dessen er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Nun wird der/die rechtmäßige Eigentümer/-in des Rades gesucht. Diese/-r wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung an Weidezaun
Maxdorf (ots) – Am Dienstag 08.01.2020 zwischen 06:00 Uhr und 11:30 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter der Zaun einer Weidefläche am Ortsrand von Maxdorf beschädigt. Hierdurch konnten mehrere Rinder von der Weide entweichen. Eine Überprüfung ergab, dass der Zaun durchschnitten wurde. Zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs oder von Personen kam es hierdurch nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diebstahl von Gerüstteilen
Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag 07.01. auf Mittwoch 08.01.2020, kam es im Kestenbergerweg zum Diebstahl mehrerer Baugerüstteile, die auf einer Pferdekoppel genutzt wurden. Bislang unbekannte Täter drückten die Umzäunung zum Grundstück herunter und gelangten so auf das Gelände. Anschließend wurden insgesamt 5 Gerüstplanken entwendet.
Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Kleinkraftradfahrer unter Drogeneinfluss
Dudenhofen (ots) – 08.01.2020, 19:05 Uhr – Bei einem 59-jährigen Mann aus Hanhofen, der am Mittwochabend den Boligweg mit einem Kleikraftrad befuhr, konnte die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen feststellen.
Ein Drogentest reagierte positiv auf THC und Kokain. Der Kontrollierte räumte im Rahmen der Kontrolle den kürzlichen Konsum der festgestellten Substanzen ein. In seinem Rucksack konnte zudem 1,2 Gramm Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden durch die Polizei präventiv sichergestellt.