Darmstadt
Darmstadt: Nach Überfall auf Getränkemarkt – Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild – Wer erkennt den Abgebildeten? (siehe Foto)
Darmstadt-Kranichstein (ots) – Nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt in der Grundstraße am Mittwoch 27.11.2019, fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der flüchtigen Täter. Mit der Veröffentlichung des Bildes wenden sich die Ermittler an die Bevölkerung und hoffen auf sachdienliche Hinweise.
Nachdem 2 unbekannte Täter kurz vor Ladenschluss das Geschäft betreten hatten, wurde der Mitarbeiter des Ladens von einem der Unbekannten attackiert und zu Boden gerissen.
Als ein weiterer Zeuge den Laden betrat, verließ das kriminelle Duo fluchtartig den Verkaufsraum.
- Einer der Täter wurde als etwa 18 bis 19 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Schal bedeckt, jedoch war eine starke Akne und ein “löchriger” Bart zu erkennen. Als besonders markant wurden seine dicken Augenbrauen wahrgenommen.
- Der Komplize wurde als deutlich größer, schlank und dunkelhäutig beschrieben.
Beide Täter sprachen Deutsch.
Wer Hinweise zur Identität des Mannes auf dem Phantombild geben kann oder die abgebildete Person wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10), unter der Telefonnummer 06151/9690, zu melden.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Bieberau: Vandalen besprühen Mauerwerk – Polizei nimmt Farbschmierer fest
(ots) – Ein 15-Jähriger aus Groß-Bieberau wird sich nach seiner Festnahme am späten Mittwochabend (8.1.) wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten müssen. Auch gegen seinen 16 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 20.45 Uhr hatten Zeugen in der Markstraße die Polizei alarmiert, als sie beide Jugendliche beim Beschmieren von Hauswänden beobachten konnten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Vandalen führte noch in Tatortnähe zur Festnahme des 15-Jährigen sowie zu der Sicherstellung seiner Spraydose. Sein Komplize flüchtete in unbekannte Richtung, seine Identität konnte aber im Rahmen der ersten polizeilichen Maßnahmen ermittelt werden. Durch die Schmierereien wurde ein Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht.
Pfungstadt: Busfahrer von Jugendlichen bespuckt – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
(ots) – Am Donnerstag (9.1.) kurz nach Mitternacht, haben zwei noch unbekannte Jugendliche einen Busfahrer in der Freiligrathstraße mitten ins Gesicht gespuckt.
Die beiden jungen Männer waren zuvor von dem 45-jährigen Fahrer aus dem Bus verwiesen worden, weil sie sich geweigert hatten, trotz wiederholter Aufforderung, ihre beschuhten Füße von den Sitzen zu nehmen. Nach der Tat traten sie die Flucht an.
Eine Nahbereichsfahndung der verständigten Polizei verlief ohne Erfolg.
- Beide trugen dunkle Bekleidung, wobei einer durch das Tragen einer Brille sowie einer Basecap in der Farbe Rosa auffiel.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist nun mit dem Fall betraut und ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzungen. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern werden von den Beamten unter der Rufnummer 06157/95090 entgegengenommen.
Groß-Gerau
Bischofsheim: 21-Jähriger am Bahnhof attackiert
(ots) – Einen 21 Jahre alten Mann attackierten vier Unbekannte am Mittwoch (08.01.) gegen 20.50 Uhr im Bereich des Bahnhofs, an der Ecke zur Gabelsberger Straße.
Die Täter forderten von dem jungen Mann die Herausgabe des Handys und seiner Geldbörse. Anschließend schlugen zwei von ihnen gemeinschaftlich auf ihn ein. Der 21-Jährige trug leichte Blessuren davon. Die Unbekannten flüchteten anschließend aber ohne Beute vom Tatort.
Eine polizeiliche Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos.
- Die vier Männer sind allesamt rund 25 Jahre alt und vermutlich Deutsche. Sie waren dunkel gekleidet und verdeckten ihre Gesichter zum Teil mit einem Schal oder anderen Kleidungsstücken.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Mörfelden: Apotheke im Visier von Einbrechern
(ots) – Eine Apotheke am Tizianplatz geriet in der Nacht zum Donnerstag (09.01.) in das Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zugang in die Räumlichkeiten und suchten anschließend nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand flüchteten die ungebetenen Besucher aber ohne Beute vom Tatort.
Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0.
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Weitere Ermittlungen nach Überfall auf Paketboten
(ots) – Nach einem Überfall auf einen Paketboten vergangenen Freitag (03.01.) hat das Kommissariat 10 der Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.
Im Rahmen einer weiteren Zeugenvernehmung wurde der bislang noch unbekannte Täter anders als zuerst angegeben beschrieben.
- Laut dieser Zeugenwahrnehmung war der Kriminelle 1,80 bis 1,85 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und dunkelhäutig. Er soll akzentfrei deutsch gesprochen haben und mit einer dunklen Jacke sowie einer grauen Hose bekleidet gewesen sein.
Zudem gehen die Ermittler davon aus, dass der Unbekannte auch am Vortag am Tatort gewesen sein könnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Birkenau (ots) – Im Zeitraum vom Mittwoch (08.01.2020) bis zu dem Donnerstag (09.01.2020) wurde
in der Kirchgasse in Birkenau ein geparkter grauer PKW, VW Passat im vorderen linken Bereich beschädigt. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden
zu kümmern.
Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 1.200 Euro beziffern.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich
bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.
Wald-Michelbach: Einfamilienhaus im Visier von Einbrechern
(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Waldstraße war in der Zeit von Neujahr (01.01.) bis Mittwoch (08.01.) im Visier von Einbrechern. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Kriminellen ein Fenster zum Anwesen im Ortsteil Aschbach auf, um in das Innere einzudringen. Hier durchsuchten sie mehrere Zimmer nach Beute und durchwühlten Schränke sowie Schubladen.
Die Spuren der Tat wurden gegen 18.30 Uhr am Mittwoch bemerkt und die Polizei alarmiert.
Es ist davon auszugehen, dass die Eindringlinge zwei Ringe im Wert von mehreren Hundert Euro entwenden konnten. Ob noch mehr fehlt, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Lorsch: Bargeld, Lederjacken und Spielekonsole gestohlen – Polizei sucht Zeugen nach Einbruch
(ots) – Durch die aufgehebelte Balkontür haben sich bislang noch unbekannte Täter am Dienstagabend (07.01.) gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschafft.
Gegen 19 Uhr bemerkten Zeugen, dass Kriminelle seit 17 Uhr in das Anwesen in der Hügelstraße eingedrungen waren. Nach ersten Erkenntnissen waren die Einbrecher auf den Balkon geklettert und hatten hier die Tür aufgebrochen. Bei ihrem anschließenden Beutezug entwendeten sie zwei Lederjacken, mehrere Hundert Euro Bargeld sowie eine Spielekonsole samt Spielen.
Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und
hofft unter der Rufnummer 06252/706-0 auf Zeugenhinweise.
Fürth: 56-Jährige beim Einkauf bestohlen
Fürth (ots) – Eine 56 Jahre alte Frau wurde bei ihrem Einkauf in einem Discounter am Mittwochmittag (08.01.) bestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, denen unter anderem eine Verdächtige aufgefallen ist.
Gegen 11.10 Uhr betrat die Lindenfelserin die Verkaufsräume des Geschäftes in der Industriestraße und hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. In ihrer Tasche befand sich auch das Portemonnaie.
Als sie etwa eine halbe Stunde später an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl und verständigte die Polizei.
In der Geldbörse befanden sich rund 130 Euro, Bankkarten sowie persönliche Dokumente.
Nach ersten Erkenntnissen war der 56-Jährigen bereits am Eingang eine verdächtige Frau aufgefallen, die sich vorbeigedrängelt hat. Ob sie mit der Tat in Zusammenhang steht, ist noch nicht abschließend geklärt.
Beschreibung der Täterin:
- Sie ist circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,58 bis 1,65 Meter groß und hat ein südosteuropäisches Aussehen. Ihre Haare waren lang und schwarz, bekleidet war sie unter anderem mit einem grünen Parka.
Zeugen, denen die Beschriebene aufgefallen ist oder die sonst verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Lorsch: Berauscht am Steuer
(ots) – Einen 21 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (08.01.) gegen 16.45 Uhr in Höhe der Nibelungenstraße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 21-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm.
Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Der Wagenlenker wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen