Haßloch – Nach dem einige Kameradinnen und Kameraden der Einsatzmannschaft am Samstag, 11.01.20, schon bei der Tannenbaumaktion aktiv waren, wurden sie Am Nachmittag erneut gefordert.
Um 15:28 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ludwigshafen die Wehr, da in der Umgebung des TSG-Sportzentrums und des Tennisclubs ein Laubhaufen brannte. Die Feuerwehr Haßloch rückte mit einem Fahrzeug und acht Kräften an, zogen das Brandgut auseinander und löschten es mit 1.000 Liter Wasser ab.
Zeitgleich wurde die Wehr zu einer Notfalltüröffnung in die Forstgasse gerufen, und rückte auch hier mit einem Fahrzeug und acht Wehrleuten aus. Wegen eines medizinischen Notfalls musste die Feuerwehr, hier unterstützend tätig werden. Ebenfalls vor Ort waren die Polizeit, der Rettungsdienst und ein Arzt.
Bereits um 15:50 Uhr erreichte die Wehrleute der dritte und für diesen Tag letzte Einsatz. Nach einem Rohrbruch, in einem Gebäude in der Schmähgasse, pumpten die Kräfte, das auf etwa 60m² verteilte Wasser ab. Hier waren sechs Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug im Einsatz, sowie eine Streife der Polizei.