Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Zimmerbrand Kirchsteinanlage

Im 3. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses brannte etwas an einer Brandschutztür. Die Flammen hatte ein Bewohner des Hauses, der gerade von der Arbeit nach Hause kam, bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Der Flur war verraucht. Bewohner liefen ins Freie.
Die zuerst eingetroffenen Kräfte bauten über den Treppenraum einen Löschangriff in die betroffene Etage auf. Die Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung wurde manuell ausgelöst, damit der Brandrauch abziehen konnte. Eine Person kam alleine aus dem verrauchten Bereich und eine Person wurde von den Einsatzkräften aus ihrer leicht verrauchten Wohnung herausgeführt. Beide wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben. Die Brand beaufschlagte Tür wurde geöffnet. Der Raum dahinter erlitt keinen Schaden. Löschmaßnahmen waren keine erforderlich. Im Einsatz waren die beiden Löschbezirke Süd und Nord. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Radarkontrolle auf der B 41

Nußbaum (ots)

In der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr führte die Polizei am Donnerstag auf der B 41 im Bereich der Abfahrt Nußbaum in Richtung Kirn eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 Km/h. Es konnten insgesamt 35 Geschwindigkeitsverstöße registriert werden, wobei das schnellste Fahrzeug mit 119 Km/h gemessen wurde. Für eine Überschreitung in dieser Höhe sieht der Bußgeldkatalog u. a. ein Fahrverbot vor.