Frankfurt am Main – Der Rohbau des Westside Tower ist fertiggestellt. Am 25. Juni 2015 feierte die Revitalis Real Estate AG mit Bürgermeister und Planungsdezernent Olaf Cunitz, Projektbeteiligten sowie geladenen Gästen das Richtfest für den Tower.
Der 66 Meter hohe Wohnturm bildet mit dem gegenüberliegenden Hochhaus das westliche Portal des Frankfurter Europaviertels. Bis zum Frühjahr 2016 errichtet der Bauherr Revitalis insgesamt 244 Mietwohnungen, 206 Tiefgaragenstellplätze sowie eine Kindertagesstätte und Gewerbefläche im Erdgeschoss. Der Entwurf stammt vom Frankfurter Architekturbüro msm meyer schmitz-morkramer. In dem Gebäude entstehen 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit 35 bis 155 Quadratmetern Größe.
Bürgermeister Olaf Cunitz: „Der Westside Tower belegt den Trend zum Wohnen im Hochhaus. Mit dem Projekt entstehen im nachgefragten Europaviertel neue, attraktive Wohnungen für Mieter. Das Angebot richtet sich an verschiedene Bevölkerungsschichten: Durch die Kita im Haus ist es besonders familienfreundlich, es gibt für Senioren gut geeignete und auch barrierefreie Wohnungen, die unterschiedlichen Wohnungsgrößen erfüllen die unterschiedlichsten Wohnbedürfnisse."