Gefahrgutunfall in Ludwigshafener Unternehmen
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Ludwigshafen (ots) – Am 22.01.2020 gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände eines im Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen ansässigen Recyclingunternehmens ein Gefahrgutunfall.
Bei der Zerkleinerung von Metallschrott in einer Presse kam es zu einem gasförmigen säurehaltigen Produktaustritt vom Restinhalt eines 50 Liter Metallfasses.
Durch den Produktaustritt wurden insgesamt 9 Personen des Unternehmens leicht verletzt.
7 Personen wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Sie klagten über Kopfschmerzen und Reizungen der Haut und Atemwege.
Neben der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen waren Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen, der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, des Rettungsdienstes und ein Notarzt im Einsatz. Um welches Produkt es sich handelt, ist zurzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Produktart und des Verursachers dauern an.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Ludwigshafen (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Weiherstraße am Dienstagmorgen, 21.01.2020, stellten die Polizeibeamten bei einem 41-jährigen Fiatfahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt.
Frau erkennt falsches Gewinnversprechen und legt einfach auf
Ludwigshafen (ots) – Eine 59-Jährige befolgte den einfachsten Tipp, um nicht auf einen telefonischen Betrug hereinzufallen: Sie legte einfach auf!
Die Frau wurde am Dienstag 21.01.2020 von einem Unbekannten angerufen. Sie sei die glückliche Gewinnerin eines Gewinnspiels mit einer Prämie von 37.500 Euro. Für die Überbringung des Gewinnes müsse sie jedoch 800 Euro Transportkosten im Voraus zahlen. Die 59-Jährige erkannte sofort den Betrug und beendete das Telefonat.
Weitere Tipps Ihrer Polizei zum Schutz vor falschen Gewinnversprechen finden Sie unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/
Fiat-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Bruchwiesenstraße/Raschigstraße kam es Dienstag 21.01.2020 um 19 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.
Ein 22-jähriger BMW Fahrer war auf der Bruchwiesenstraße unterwegs und bog an der genannten Kreuzung verbotener Weise links ab. Dabei missachtete er auch noch den Vorrang des ihm entgegenkommenden Fiats. An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden Der 39-jährige Fiat Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
Leichtverletzter nach Auffahrunfall
Ludwigshafen (ots) – An der Ampel Maudacher Straße/Bruchwiesenstraße kam es Dienstag 21.01.2020 gegen 17 Uhr, zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.
Wegen Rotlicht an der Ampel hielt ein 44-jähriger VW-Fahrer an der Ampel an. Der hinter ihm ankommende 36-jährige Smart Fahrer war aufmerksam und wollte ebenfalls rechtzeitig hinter dem VW anhalten. Als nächster kam ein 39-Jähriger mit seinem Ford zur Ampel. Er erkennt die Verkehrssituation nicht rechtzeitig, fährt auf den Smart auf und schiebt den Wagen auf den vor ihm stehenden VW.
Alle Autos werden leicht beschädigt. Der Smart Fahrer dabei auch leicht verletzt.