Fahren ohne Fahrerlaubnis
Frankenthal (ots) – Am 22.01.2020 gegen 00:05 Uhr, wird ein 43-jähriger Mann mit seinem BMW in der Mörscher Straße in Frankenthal kontrolliert. Bei dem Fahrer kann festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der 33-jährige Beifahrer setzt die Fahrt fort.
Gegen 01:40 Uhr kann der 43-jährige Fahrer erneut mit seinem BMW in der Mahlastraße in Frankenthal festgestellt und kontrolliert werden. Auf Nachfrage gibt der Fahrer an, nach Sindelfingen fahren zu wollen.
Verursachen eines Verkehrsunfalles unter Alkoholeinfluss
Frankenthal (ots) – Am 20.01.2020 gegen 18:00 Uhrr, befährt ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankenthal mit seinem Pkw die Industriestraße in Frankenthal in Richtung Wormser Straße.
Ein 52-jähriger Mann befährt mit seinem Pkw das Tankstellengelände der Total-Tankstelle und will von dort links auf die Industriestraße einbiegen. Der 52-jährige Fahrer schätzt den Abstand zu dem herannahenden Pkw auf der Industriestraße falsch ein und kollidiert sodann mit seiner linken Frontstoßstange in die rechte Fahrzeugseite des einbiegenden Pkw.
Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhen von ca. 3.500 EUR. Während der Unfallaufnahme kann deutlich Atemalkoholgeruch bei dem 52-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest scheitert aufgrund des zu geringen Atemvolumens. Ihm wird eine Blutprobe auf hiesiger Polizeidienststelle entnommen.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin
Frankenthal (ots) – Am 20.01.2020 gegen 07:50 Uhr, kommt es an der Kreuzung Mörscher Straße/Pilgerstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fahrradfahrerin.
Die 17-jährige Fahrradfahrerin aus Frankenthal gibt an, mit ihrem Fahrrad aus Richtung Mörsch kommend in Richtung Pilgerstraße gefahren zu sein. Die 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Weisenheim am Berg sei mit ihrem Pkw aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend in Richtung Mörsch gefahren. Im Einmündungsbereich Mörscher Straße/Pilgerstraße will die Radfahrerin der abknickenden Vorfahrt vom Radweg aus folgen und fährt in den Einmündungsbereich ein. Die Pkw-Fahrerin steht zu diesem Zeitpunkt noch vor der abknickenden Vorfahrt.
Da die Pkw-Fahrerin die Fahrradfahrerin übersieht, fährt diese an und kollidierte mit der vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrerin. Im Anschluss klagt die Radfahrerin über Schmerzen im Hüftbereich. Sowohl am Pkw, als auch an dem Fahrrad entstehen nur leichte Beschädigungen.