Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Gefährliches Überholmanöver – Zeugen gesucht

Speyer (ots) – Ein bislang unbekannter Motorradfahrer überholte am 25.01.2020 gegen 13:50 Uhr, in der Auestraße kurz vor einem der Kreisverkehre, einen vorausfahrenden PKW obwohl zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte. Bei dem Überholvorgang touchierte das Motorrad den linken Außenspiegel des PKW, welcher hierdurch zu Bruch ging.

Verkehrsteilnehmer, welche durch den entgegenkommenden Motorradfahrer gefährdet worden sind oder nähere Angaben zu dem Motorrad machen können, werden gebeten, sich mit d

Versuchter Tageswohnungseinbruch

Speyer (ots) – Ein unbekannter Täter hebelte am 25.01.2020 zwischen 16:15-19:20 Uhr, an einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Remlingstraße die Terrassentüre auf und gelangte so in das Innere der Wohnung. Dort wurde er möglicherweise bei der Tatausführung gestört und verließ die Wohnung ohne Diebesgut. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Unfallflucht

Speyer (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich während des Zeitraumes von Dienstag 16.00 Uhr bis Donnerstag 09.00 Uhr, in der Unteren Langgasse in Speyer. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich während eines Einparkvorganges einen längs zu Fahrbahn geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An dem geparkten PKW, einem weißen BMW 3 mit Speyerer-Kennzeichen, entstanden großflächige Kratzer am vorderen linken Stoßfänger. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zu dem unfallverursachenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer oder Fahrerin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrskontrollen

Speyer (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der B39, Auffahrt Speyer-Zentrum, eine Kontrollstelle eingerichtet. Neben drei Verwarnungen aufgrund von nicht mitgeführten Fahrzeug- oder Führerscheinen, sowie mehrerer Kontrollaufforderungen zur Vorlage der nicht mitgeführten Urkunden, musste einem 50-jährigen PKW-Fahrer aus Ludwigshafen am Rhein die Weiterfahrt untersagt werden.

Während der Kontrolle des PKW-Fahrers und dessen Fahrzeug konnten die Polizeibeamten bei dem Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Da ein weiterer Atemalkoholtest auf der Dienststelle einen deutlich geringen Wert aufzeigte, blieb dem PKW-Fahrer die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahren erspart. Seinen PKW musste er vorsorglich trotzdem stehen lassen.