Bundespolizei ermittelt wegen kaputter Scheibe an Regiotram
Bundespolizeiinspektion Kassel
Hofgeismar-Hümme (ots) – Wegen einer stark beschädigten Seitenscheibe konnte letzten Freitagabend, gegen 19 Uhr, eine Regiotram die Fahrt von Hümme nach Kassel nicht antreten und musste aus dem Verkehr genommen werden. Ein Triebfahrzeugführer hatte beim Schichtwechsel die Beschädigung bemerkt und anschließend die Bundespolizei verständigt.
Nach bisherigen Ermittlungen ging die Scheibe durch äußere Gewaltweinwirkung kaputt, sie war komplett gesplittert. Es besteht der Verdacht, dass die Beschädigung durch den Bewurf mit Steinen oder durch den Beschuss mit kleineren Projektilen erfolgte. Weitere Details müssen die laufenden Ermittlungen zeigen.
- Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der
Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de zu melden.
Hausbewohner ertappen Einbrecher in Kaufungen – Kripo sucht Zeugen
Kaufungen (ots) – Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Kaufungen ertappten am Samstagabend bei ihrer Heimkehr zwei bislang unbekannte Einbrecher, die bei Erblicken der Opfer schnell die Flucht ergriffen. Die Täter hatten zuvor eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und anschließend sämtliche Räume sowie Schränke nach Wertsachen durchsucht. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo führen die weiteren Ermittlungen und erbitten Zeugenhinweise.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Bewohner des Hauses in der Straße “Unter der Höhe”, nahe “Am Rain”, die Einbrecher bei ihrer Heimkehr gegen 18:30 Uhr überrascht, während diese gerade einen Schrank im Flur durchwühlten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der alarmierten Polizei fehlte von den geflüchteten Tätern bereits kurze Zeit später jede Spur. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die zwei unbekannten, männlichen Einbrecher in dem kurzen Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und der Rückkehr der Bewohner über das angrenzende Feld der Hausrückseite angenähert. Über die aufgebrochene Tür flüchteten die Täter offenbar auch aus dem Haus. Sie erbeuteten mehrere Jacken und Schmuck.
Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht hat oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die beiden unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen