Fußballspiel artet in Schlägerei aus
Nidda (ots) – Zu Tumulten kam es am letzten Freitag (24.01.) im Rahmen eines Hallenfußballturniers. Gegen 22.40 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Eine Frau meldete eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in einer Sporthalle “Am Heiligen Kreuz”.
Als drei Streifen der Polizei kurz darauf vor Ort eintrafen, hatte sich die Lage offenbar wieder beruhigt. Niemand schlug sich mehr, niemand gab sich als Geschädigter oder Zeuge zu erkennen, um die Ordnungshüter über das zu informieren, was sich zugetragen hatte. Der Turnierbetrieb in der Halle verlief normal, die Zuschauer auf den Rängen jubelten ihren Teams zu.
Eine Rückfrage bei der Turnierleitung ergab, dass sich Spieler zweier Mannschaften aus Rodheim und Büdingen im Spielverlauf in die Haare gerieten. Beide Teams habe man daraufhin vom Turnier ausgeschlossen. Die Spieler hätten die Halle bereits verlassen und seien nicht mehr vor Ort. Aufgrund eines im Netz aufgetauchten Videos der Auseinandersetzung hat die Polizei in Büdingen nun weitere Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Anfangsverdachts einer gefährlichen Körperverletzung wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Zuschauer und Spieler, die als Zeugen der Vorkommnisse in Frage kommen, werden gebeten, sich mit der Polizei Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls bittet die Polizei Personen, die die Auseinandersetzung mit dem Handy filmten, das Videomaterial für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.
Echzell – unter Drogeneinfluss gefahren
(ots) – Gegen 00:15 Uhr kontrollierten Friedberger Polizisten in der Nacht von Freitag (24.01.2020) auf Samstag (25.01.2020) einen 23-jährigen VW-Fahrer in der Gartenstraße. Der junge Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen.
Bei der Durchsuchung des aus Bad Nauheim stammenden Mannes fanden die Ordnungshüter eine geringe Menge an Marihuana und Amphetamin. Die Drogen stellten die Polizisten sicher.
Der Golf-Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und des Besitzes von Betäubungsmitteln.
Bad Vilbel – Graffitischmierereien
(ots) – 100 Euro Schaden hinterließen Schmierfinken an einer Mauer in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Zwischen Samstag (25.01.2020), 00:30 Uhr und Sonntag (26.01.2020), 08:30 Uhr beschmierten die Unbekannten die Gartenmauer mit Zahlen und Worten. Hinweise zu den Graffitisprayern nimmt die Polizei in Bad Vilbel unter der Telefonnummer (0611) 3276630 entgegen.
Wölfersheim – mit über 2 Promille unterwegs
(ots) – Am Samstag (25.01.2020), gegen 17:00 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin einen Schlangenlinienfahrenden Autofahrer. Mehrfach war das Auto offenbar schon auf die Gegenfahrbahn geraten. Friedberger Polizisten trafen den 27-jährigen Pkw-Fahrer in der Hauptstraße an. Sie stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,07 Promille.
Der aus Schotten stammende Fahrer musste mit zur Polizeistation Friedberg. Dort nahm ein Arzt ihm Blut ab. Die Ordnungshüter stellten seinen Führerschein sicher. Auf den 27-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zu.
Friedberg – Scheibenwischer abgebrochen
(ots) – Vandalen machten sich zwischen Freitag (24.01.2020), 17:30 Uhr und Samstag (25.01.2020), 18:00 Uhr, an einem weißen Daimler Sprinter zu schaffen. Sie brachen bei dem am rechten Fahrbahnrand parkenden Daimler einen Scheibenwischer ab und hinterließen einen Schaden von 50 Euro.
Die Friedberger Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Vandalen zwischen Freitag und Samstag in der Straße “In der Burg” beobachtet?
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter der Telefonnummer (06031) 6010.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen