Weinprobe – Junger Mann vermisst seine Freundin
Speyer (ots) – Besorgt um seine Freundin, war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein junger Mann, der vergebens auf die Rückkehr seiner 25 Jahre alten Freundin wartete. Diese nahm zuvor an einer Weinprobe in einer Speyerer Gaststätte teil.
Durch die Polizisten konnte das Rätsel um den Verbleib der Frau schließlich gelöst werden. Dem Wein zugesprochen, fand man sie kurz vor der Gaststättenschließung schlafend und wohlbehalten auf der dort befindlichen Toilette.
Speyer: Unter Drogen Auto gefahren – Führerschein sichergestellt
(ots) – Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 24 a II StVG leitete die Polizei am Dienstag 28.01.2020 um 04 Uhr gegen einen 27-jährigen Fahrer eines Hyundai ein, der in der Rheinhäuser Straße kontrolliert wurde.
Bei dem Mann aus Speyer konnten im Rahmen der Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Der 27-Jährige musste die Beamten deshalb auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Mannes wurden polizeilich sichergestellt.
Speyer: Ohne Führerschein mit Pkw unterwegs
(ots) – Gegen einen 21-jährigen Mann aus Bad Nauheim leitete die Polizei am Montag27.01.2020 gegen 14 Uhr, ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.
Der junge Mann, der als Fahrer eines Dacia in der Auestraße angehalten wurde, räumte bei der Kontrolle ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Speyer-West: Trickdiebstahl von Schmuck aus Wohnung
(ots) – Bereits am 23.01.2020 verschaffte sich eine Unbekannte gegen 12 Uhr, Zutritt in die Wohnung einer 85-jährigen Frau in der Hans-Sachs-Straße. Die Geschädigte wurde im Treppenhaus von der Frau angesprochen und um einen Zettel und Stift gebeten.
Während die 85-Jährige diese aus der Küche holte und dabei von der Unbekannten abgelenkt wurde, betraten vermutlich weitere Täter unbemerkt die Wohnung und entwendeten aus dem Schlafzimmer Schmuck in unterem vierstelligen Wert.
Die Geschädigte bemerkte das Fehlen des Schmuckes erst Tage später, so dass die Anzeigenerstattung nachträglich erfolgte.
Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, niemals fremden Personen Zutritt in die Wohnung/Haus zu gewähren. Seien sie misstrauisch, wenn sie von Fremde vor ihrer Tür/im Flur auf “Zettel und Stift” oder “ein Glas Wasser” angesprochen werden und verständigen sie in solchen Situationen umgehend die Polizei (Tel.-Nr. 06232-1370 oder Mail pispeyer@polizei.rlp.de).