Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Sachbeschädigung und Beleidigung im Straßenverkehr

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 28.01.20 um 20:35 Uhr, befährt ein Ehepaar aus Ludwigshafen mit ihrem Pkw die Wormser Straße. An der Kreuzung Nordring/Wormser Straße muss der Pkw aufgrund der rot anzeigenden Lichtzeichenanlage anhalten.

Als die Lichtzeichenanlage für den Fahrzeugverkehr auf grün umspringt und das Ehepaar anfahren will, überquert ein Fußgänger trotz rotem Lichtsignal für Fußgänger die Fahrbahn. Als das Ehepaar den Fußgänger auf dessen Fehlverhalten anspricht, zeigt dieser ihnen den Mittelfinger und läuft auf das Fahrzeug zu. Anschließend tritt er mit voller Wucht gegen den Außenspiegel der Fahrerseite und flüchtet in Richtung MC Donalds.

Der Schaden am Pkw beträgt etwa 100 EUR. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.deentgegen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person bei Einsatzfahrt des Rettungsdienstes

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 28.01.20 um 17:16 Uhr, befährt ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn den Nordring aus der Richtung der Stadtklinik kommend. Im Kreuzungsbereich zur Beindersheimer Straße tastet der Rettungswagen sich vorsichtig in den Kreuzungsbereich vor, da die Lichtzeichenanlage für seine Fahrbahn rot anzeigt.

Die meisten Verkehrsteilnehmer erkennen den im Einsatz befindlichen Rettungswagen und gewähren ihm Vorfahrt. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Großniedesheim erkennt den Rettungswagen zu spät und kollidiert im Kreuzungsbereich mit dem Rettungswagen. Der Pkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen in Form von Schmerzen im HWS-Bereich.

An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden von ca. 4,000 EUR. Der Pkw des Mannes aus Großniedesheim ist nicht mehr fahrtauglich und muss abgeschleppt werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 27.01.2020 im Zeitraum von 09:50-11 Uhr, parkt ein Mann aus Frankenthal seinen Pkw, einen grauen VW Caravelle, auf dem Parkplatz der Stadtklinik Frankenthal. Bei der Rückkehr zu seinem Pkw muss der Frankenthaler einen deutlichen Schaden an seiner linken Fahrzeugseite fest. Ein Verursacher meldet sich weder bei ihm noch bei der Polizei.

Ein bis dato unbekanntes Kfz dürfte beim Ein-/Ausparken aus der Parklücke gegen den geparkten PKW des Frankenthalers gestoßen sein und diesen beschädigt haben. Der Mann gibt an, dass kurz zuvor ein weißer Kleinstwagen (Smart o.Ä.) neben ihm parkte.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.