Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

illegal entsorgte Kunststofftanks
illegal entsorgte Kunststofftanks

Öltanks in Wald illegal entsorgt (siehe Foto)

Haiger-Flammersbach (ots) – Unbekannte lagerten mehrere Öltanks im Waldgelände “Molkenborn” ab. Zwischen Mittwoch 29.01.2020 gegen 15 Uhr und Donnerstag 30.01.2020 gegen 09:30 Uhr, entsorgen die Umweltrüpel die zerschnittenen Kunststofftanks neben einem Feldweg.

Die Tanks sind mit Heizölschlammresten verschmutzt. Die Dillenburger Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen und sucht Zeugen.
Wer hat Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Geländes “Molkenborn” beobachtet?
Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Breitscheid: Eingebrochen und Spielautomaten aufgehebelt

(ots) – Dreiste Diebe hebelten am vergangenen Donnerstag (30.01.2020) zwischen 00:00 Uhr und 16:00 Uhr die Eingangstür der Gaststätte in der Medenbacher Straße auf und gelangten in den Schankraum. Dort brachen die Unbekannten zwei Spiel- und einen Dartautomaten auf. Aus den Geldfächern der Automaten entnahmen die Diebe Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Die Einbruchsschäden werden mit 1.500 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Driedorf-Roth/Haiger: Regionaler Verkehrsdienst kontrolliert

(ots) – Am Donnerstag 30.01.2020, kontrollierten Polizisten des Regionalen Verkehrsdienstes Lahn-Dill, unterstützt von Kollegen der Bereitschaftspolizei zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr im Bereich Driedorf-Roth und Haiger.

An der ersten Kontrollstelle auf der Bundesstraße 255 in der Gemarkung Driedorf-Roth lag das Augenmerk auf der Geschwindigkeit des Schwerverkehrs.
Hierzu führten die Beamten Messungen auf der Gefällstrecke in Fahrtrichtung Herborn durch.
Die Ordnungshüter stellten 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.

Neben Verstößen im Verwarnungsgeldbereich, mussten 4 Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von insgesamt 445 Euro entrichten.
Der traurige Spitzenreiter des Tags war ein 31-jähriger Autofahrer aus Mengerskirchen. Er überholte eine Fahrzeugkolonne und wurde mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, sowie 2 Punkte im Fahrerlaubnisregister.

An der zweiten Kontrollstelle in Haiger ahndeten die Polizisten überwiegend Gurt- und Handyverstöße. 20 Gurtmuffel müssen ein Verwarnungsgeld von jeweils 30 Euro bezahlen.
Auf einen Autofahrer kommt eine Anzeige zu, da er ein Kind ohne jegliche Sicherung beförderte.
4 Autofahrer telefonierten während der Fahrt.
Auf sie kommt ein Bußgeld von 100 Euro, sowie ein Punkt in Flensburg zu.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen