Frau im Zug sexuell belästigt
Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) – Mit einer Aufforderung zu sexuellen
Handlungen und obszönen Bemerkungen bedrängte ein bislang Unbekannter eine
19-Jährige aus Eschwege. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen
Sonntagabend, gegen 23 Uhr in einer Cantusbahn im Bahnhof Bebra. Der Zug stand
zur Tatzeit im Gleis 5.
Plötzlich sei der Unbekannte von hinten gekommen und hätte sie zum Sex
aufgefordert. Außerdem soll der Mann die Frau am Arm gepackt haben, um sie aus
dem Zug zu zerren.
Nur weil sie sich lautstark wehrte, ließ der Täter von der Eschwegerin ab,
danach flüchtete der Mann. Anschließend erstattete die 19-Jährige Strafanzeige
bei der Polizei in Rotenburg und setzte ihre Fahrt fort.
Personenbeschreibung:
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 35-40 Jahre alten Mann, mit
dunklen, hochgestylten Haaren gehandelt haben. Bekleidet war der Mann mit einer
Bomberjacke und einem darunter getragenen, weißen Oberteil.
Bundespolizei sucht Zeugen
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der
Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über
www.bundespolizei.de zu melden.
Zwei Gastronomiebetriebe in Fuldaer Innenstadt von Einbrechern aufgesucht
FULDA. In der Nacht zu Montag (03.02.) waren Einbrecher in der Fuldaer Innenstadt aktiv. In der Mittelstraße drangen unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten eines Dönerimbisses ein. Dabei entwendeten sie eine Kasse mit einer geringen Summe Bargeld. Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich in der gleichen Nacht in unmittelbarer Nähe. In der Karlstraße scheiterten die Täter jedoch bei ihrem Versuch, die Zugangstür zu einem Grillrestaurant aufzuhebeln.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Rüttelplatte von Baustelle entwendet
FLIEDEN. Von einem Baustellengelände in der Straße „Am Kautzgrund“ entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Montag (03.02.) eine Rüttelplatte „Wacker Neuson“ im Wert von rund 12.000 Euro. Zum Abtransport des Diebesguts nutzten die Täter vermutlich ein größeres Fahrzeug.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Hotel misslingt
FULDA. Im Stadtteil Lehnerz versuchten Unbekannte in der Nacht zu Montag (03.02.) in die Räumlichkeiten eines Hotels in der Leipziger Straße – an den Burgweg angrenzend – einzubrechen. Jedoch vergebens: Die Eingangstür hielt den Hebelversuchen stand. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Fahrzeug muss ausweichen und kommt von Fahrbahn ab
Kirtorf – Am Dienstag (04.02.), gegen 00:10 Uhr, befuhr eine 26 Jahre alte Frau aus Kirtorf mit ihrem schwarzen Alfa Romeo die Bundesstraße 62 von Alsfeld kommend in Richtung Kirtorf. Zwischen den Abfahrten Ohmes und Heimertshausen kam ihr nach eigenen Angaben ein grauer PKW entgegen, der ihr auf ihrer Spur entgegengekommen sein soll. Die junge Damen bremste ab und versuchte auszuweichen. Dabei geriet sie ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen die Schutzplanke.Am Alfa Romeo und der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Spiegelberührung im Längsverkehr
Feldatal- Am Montag (03.02.), gegen 05:45 Uhr, befuhr eine 29 Jahre alte Frau aus Mücke mit ihrem blauen Opel Astra die Landesstraße 3326 von Kestrich kommend in Richtung Köddingen. Kurz vor Köddingen kam ihr ein Fahrzeug entgegen, hierbei kam es zu einer Spiegelkollision der beiden Fahrzeuge. Die junge Frau hielt mit ihrem Fahrzeug am Fahrbahnrand an, der Unfallverursacher entfernte sich aber von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer beim einem Unfall nachzukommen. Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen PKW der „Golf-Klasse“ gehandelt haben.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Auffahrunfall
Bad Hersfeld – Am Montag (03.02.)0, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall an der Kreuzung Wehneberger Straße in Richtung Dippelstraße in Bad Hersfeld. Ein 51-jähriger Mann aus der Ukraine mit seinem Chrysler, ein 23-jähriger Mann mit seinem VW Caddy und ein 64-jähriger Mann mit seinem VW Bora befuhren nacheinander die Dippelstraße in Richtung Meisebacher Straße. Im Kreuzungsbereich Wehneberger Straße / Dippelstraße musste der 51-jährige Mann mit seinem Pkw verkehrsbedingt bremsen. Der 23-jährige Mann aus Sinntal bemerkte dies und bremste seinen Caddy ebenfalls rechtzeitig ab. Lediglich der 64-jährige Mann aus Bad Hersfeld bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit seinem VW Bora auf den Caddy auf, der wiederum auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde. Am Caddy des 23-jährigen Mannes aus Sinntal und am Bora des 64-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Es liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden wurden. Der VW Bora des Unfallverursachers war nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Unfall mit Sachschaden
Fulda – Am Montag (03.02.), kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Skoda-Fahrer aus Dipperz befuhr die Mainstraße von der Kohlhäuser Straße kommend in Richtung Frankfurter Straße. Zeitgleich befuhr eine 44-jährige VW-Fahrerin aus Fulda die Kinzigstraße und wollte verbotswidrig nach links auf die Mainstraße abbiegen. Hierbei übersah die VW-Fahrerin den sich von rechts nähernden Skoda und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhen von circa 6.500 Euro.
Unfall beim Überholen
Fulda – Am Montag (03.02.), kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstand. Ein 49-jähriger Porsche-Fahrer aus Petersberg beabsichtigte von einem Firmengelände kommend nach links auf die Künzeller Straße Richtung Künzell abzubiegen. Ein Bus hielt an um den Porsche vor ihm einfädeln zu lassen. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer aus Fulda die Künzeller Straße von Fulda kommend in Richtung Künzell und überholte den wartenden Bus verbotswidrig rechtsseitig über den Bushaltestreifen. Als er sich vor dem Bus wieder einfädeln wollte, stieß er mit dem abbiegenden Porsche zusammen.
Einbruch in Wohnhaus – Diebe erbeuten Schmuck
Niederaula – In der Zeit von Samstag (01.02.) bis Montag (03.02.) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Falkenweg ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Wohnhaus. Dort stahlen sie unter anderem verschiedene Schmuckgegenstände. Die genaue Höhe des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Die Täter verursachten einen etwaigen Sachschaden von 1.000 Euro.
Pkw zerkratzt
Bad Hersfeld – In der Nacht zu Montag (03.02.) zerkratzten Unbekannte einen roten Kia „Picanto“, welcher durch die Geschädigte im Vlämenweg abgestellt worden war. Die Täter beschädigten das Fahrzeug auf beiden Seiten mit einem unbekannten spitzten Gegenstand. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de