Bereich Offenbach Bereich Offenbach
Roten Bus mit erheblichen Schäden abgestellt – Unfallstelle unbekannt – Offenbach
(ots)-(neu) – Bei den Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei nach der Unfallstelle und bittet zudem die Bevölkerung um Mithilfe. Am Donnerstag meldete sich die Mitarbeiterin eines Transportunternehmens zusammen mit einem Fahrer bei der Offenbacher Polizei. Nach ihren Schilderungen sei das Fahrzeug vermutlich am vergangenen Wochenende an einem Unfall beteiligt gewesen. Wo und was genau passiert ist, konnte oder wollte der Fahrer gegenüber den Beamten allerdings nicht sagen und ließ sich bislang auch nicht ermitteln.
Fest steht nur, dass der rote Ford Transit mit Mainzer Kennzeichen (MZ) am Montag mit erheblichen Beschädigungen von Höhe von rund 8.000 Euro in der Rhönstraße aufgefunden wurde. Wie er dorthin kam, steht noch nicht fest, zumal der Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Daher bitten die Ermittler nun Zeugen, die etwas über eine Unfallstelle sagen können oder Hinweise geben können, wer den Wagen abgestellt hat, sich unter der Rufnummer 06183 911550 zu melden.
Uhren und Zigarren entwendet – Seligenstadt
(ots)-(neu) – Bei einem Einbruch in ein Fachgeschäft am Freihofplatz in Seligenstadt haben Unbekannte Uhren und Zigarren im Wert eines fünfstelligen Betrages entwendet. Nach ersten Erkenntnissen liegt die Tatzeit zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr und Freitagmorgen, 6.30 Uhr. Um an die Beute zu gelangen, brachen die Täter mehrere Vitrinen auf, wodurch ein Schaden von rund 500 Euro entstand.
Wie die Unbekannten in den Verkaufsraum gelangen konnten, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Zeugen, die in dem betreffenden Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, werden um Anruf unter 069 8098-1234 gebeten.
Unfall: Fahrradfahrerin wurde doch leicht verletzt – Autofahrerin und Zeugen bitte melden! – Offenbach
(ots)-(aa) – Eine Fahrradfahrerin hatte am Dienstagmittag einen Zusammenstoß mit einem silbernen Pkw am Zebrastreifen Bieberer Straße/Karlstraße. Bedauerlicherweise hatten die 22-Jährige und die 45 bis 50 Jahre alte Autofahrerin keine Personalien ausgetauscht, sondern waren beide nach einem kurzen Gespräch weitergefahren. Die Radlerin wurde allerdings leicht verletzt und meldete den Unfall nachträglich beim 1. Polizeirevier.
Demnach wollte die Mountainbike-Fahrerin gegen 13.45 Uhr über den Fußgängerüberweg fahren. Dort hatte das Auto bereits gestanden und gerade einen Fußgänger passieren lassen. Beim Losfahren hatte die Autofahrerin die Radlerin wohl nicht gesehen. Die 22-Jährige wäre auf die Motorhaube gestürzt.
Nach dem Zusammenstoß stiegen die etwa 1,70 Meter große Frau, die lange dunkle und wellige Haare hatte sowie ihr Beifahrer (etwa 1,75 Meter groß, dunkle kurze Haare, Dreitagebart) aus und sprachen mit ihr. Die Offenbacherin hätte dann das Rufen von Polizei und Rettungsdienst abgelehnt. Außerdem soll sich eine 40 bis 50 Jahre alte Fahrradfahrerin in einer auffallend gelben Jacke um sie gekümmert haben.
Kurz nach dem Unfall klagte die 22-Jährige über Schmerzen an der Hüfte und im Nacken. Die Autoinsassen, die unbekannte Radlerin und weitere Zeugen werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 beim 1. Revier zu melden.
Radler leicht verletzt – Unfallverursacher gesucht! – Neu-Isenburg
(ots)-(fg) – Leicht verletzt wurde ein 18 Jahre alter Radler aus Neu-Isenburg am Dienstag bei einem Unfall in der Frankfurter Straße. Der Unfallverursacher machte sich einfach davon. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 18-Jährige gegen 18.30 Uhr den Gehweg in Richtung der Rathenaustraße.
In Höhe einer Fahrzeugreinigung kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Auto, welches die Einfahrt benutzte und den jungen Mann hierbei offenbar übersah. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich am Knie. Die Fluchtermittler bitten um Hinweise und sind hierfür unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu erreichen.
Main-Kinzig-Kreis
Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Fußgänger – Hanau
(ots)-(as) – Am Mittwochmorgen übersah ein bislang unbekannter Autofahrer eine Fußgängerin. Gegen 7.55 Uhr überquerte eine 22-Jährige aus Bruchköbel den Fußgängerüberweg in der Nürnberger Straße in Höhe des dortigen Parkhauses.
Ein bislang Unbekannter befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug die Nürnberger Straße aus Richtung Kreisverkehr Kurt-Blaum-Platz in Richtung Hanau Innenstadt. Dabei übersah er die junge Frau und stieß mit ihr zusammen. Durch den Aufprall zog sie sich Prellungen im linken Beckenbereich zu.
Der unbekannte Autofahrer flüchtete danach, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kombi mit dem Teilkennzeichen HU-F gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.
Schwarzer Range Rover gestohlen – Maintal/Hochstadt
(ots)-(fg) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen in der Klingstraße geparkten Range Rover gestohlen. Die Autodiebe rissen sich den schwarzen Geländewagen in der Zeit zwischen Mittwochabend, 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, unter den Nagel.
Am SUV waren MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 58 angebracht. Zeugen, die Hinweise zum Autodiebstahl machen können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.
Wer sah den Jaguar davonfahren? – Langenselbold/Landesstraße 3271
(ots)-(fg) – Der Fahrer eines grünen Jaguars hielt nach einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 3271 mit einem verletzten 20-Jährigen nicht an, sondern machte sich davon. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten nun um Hinweise.
Kurz vor 15 Uhr war der 20 Jahre alte Mann aus Nidda in seinem weißen Ford Fiesta auf der Landesstraße 3271 aus Langenselbold kommend in Richtung Gründau unterwegs. Nachdem er den Ortsausgang passiert hatte, beabsichtigte der Fahrer des grünen Jaguar den vorausfahrenden Fiesta zu überholen und beschleunigte. Aufgrund des Gegenverkehrs scherte der Jaguar-Fahrer wieder auf den rechten Fahrstreifen ein und schnitt den Wagen des jungen Mannes aus Nidda.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich dieser mit seinem Auto nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde er leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Fluchtermittler bitten um Hinweise und sind hierfür unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu erreichen.
Polizeipräsidium Südosthessen – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 7. Kalenderwoche 2020
(aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der nächsten Woche die Einhaltung der Tempolimits wieder an unterschiedlichen Gefahrenstrecken.
Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.
Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- 10.02.2020:
Obertshausen, Rembrücker Weg (Schule); Gemarkung Langen, B 44 (Ausbauende); Gemarkung Nidderau, B 45 in Fahrtrichtung Hanau (Geschwindigkeitsmessanhänger);
- 11.02.2020:
Gemarkung Bad Soden-Salmünster, L 3178 (Wildunfallhäufungspunkt); Offenbach, Bischofsheimer Weg (Seniorenwohnstätte); Gemarkung Nidderau, B 45 in Fahrtrichtung Hanau (Geschwindigkeitsmessanhänger);
- 12.02.2020:
Gemarkung Hainburg, L 2310 in FR: B 45 (Wildunfallhäufungspunkt); Gemarkung Buchschlag, L 3262 (Wildunfallhäufungspunkt); Gemarkung Nidderau, B 45 in Fahrtrichtung Hanau (Geschwindigkeitsmessanhänger);
- 13.02.2020:
Gemarkung Bad Orb, Wegscheide L 3199 (Unfallhäufungspunkt); Gemarkung Nidderau, B 45 in Fahrtrichtung Hanau (Geschwindigkeitsmessanhänger);
- 14.02.2020
Gemarkung Hanau, Depotstraße (Geschwindigkeitsmessanhänger).
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen