Obertshausen/Hausen (ots)-(neu) – 1.Folgemeldung 14.02.2020 – Bei der Schussabgabe am Freitagmorgen 14.02.2020 in Obertshausen hat sich die Zahl der Verletzten leicht erhöht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden der Justizbeamte und ein Spediteur schwer verletzt. Zwei weitere Personen, darunter der mutmaßliche Täter, wurden leicht verletzt.
Die genauen Hintergründe und insbesondere das Motiv des Verdächtigen sind weiterhin unklar und werden derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. Zudem wird in dem Haus, in dem sich das Geschehen abgespielt hat, nach Spuren der Tat gesucht.
Wie bereits berichtet, wurden gegen 8.50 Uhr im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Maingaustraße mehrere Schüsse abgegeben. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei soll der 67-jährige Wohnungsinhaber auf einen Gerichtsmitarbeiter und dessen Begleiter mehrere Schüsse abgegeben haben. Dabei wurden der Justizbeamte und ein Spediteur getroffen und schwer verletzt.
Beide kamen sofort in umliegende Krankenhäuser.
Der mutmaßliche Schütze wurde mit einer Kopfplatzwunde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Ein weiterer Helfer des Gerichtsmitarbeiters erlitt vermutlich ein Knalltrauma und gilt als leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Erstmeldung 14.02.2020, 10 Uhr:
(ots)-(fg) – Am Freitagmorgen 14.02.2020 gegen 8.50 Uhr sind in der Maingaustraße in Hausen nach ersten Erkenntnissen 2 Personen durch Schüsse schwer verletzt worden. Sie kamen umgehend in umliegende Krankenhäuser. Die näheren Umstände zur Schussabgabe sind noch unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen umgehend aufgenommen.
Der mutmaßliche Täter konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Hierbei trug er leichte Verletzungen davon. Ein Polizeihubschrauber macht aktuell Übersichtsaufnahmen vom Tatort.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen