Schneefall verursacht nach Unfall Vollsperrung auf der A4 – Chaotische Rettungsgasse – Bußgelder in Höhe von 4.000 EUR drohen
KIRCHHEIM – Am Mittwoch (12.02.) legte der Schneefall das Kirchheimer Dreieck lahm. Es gab nicht nur querstehende LKWs, sondern auch einige Verkehrsunfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit.
Im Rahmen eines Verkehrsunfalls auf der A4, gegen 8 Uhr, musste der Verkehr bei der Bergung eines Autos an einer gefährlichen Unfallstelle durch die Autobahnpolizei Bad Hersfeld zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Kirchheim voll gesperrt werden. Zur Überwachung der Rettungsgasse setzte die Autobahnpolizei einen Videostreifenwagen ein. Innerhalb eines kurzen Autobahnstückes von nur 1,5 Kilometern wurden dabei viele Verstöße hinsichtlich der Bildung einer Rettungsgasse festgestellt.
Insgesamt erwartet 19 Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, 13 davon droht ein Fahrverbot. Es wurden Bußgeldverfahren in Höhe von circa 4.000 EUR eingeleitet.
Baustellenfahrzeug aufgebrochen
Hauneck – Zwischen Mittwoch (12.02.), 9.30 Uhr und Samstag (15.02.), 13.30 Uhr, brachen Unbekannte einen Baustellentraktor auf und entwendeten ein CB Funkgerät und den Monitor des Rückfahrsystems. Das Fahrzeug war in dem Bereich einer Baustelle im Rotenseer Weg abgestellt. Es entstand Schaden in Höhe von circa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Bad Hersfeld – Unfallflucht
Am Dienstag (18.02.), zwischen 08:50 Uhr und 10:15 Uhr, parkte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra im Parkhaus des Klinikums im Seilerweg. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes-Benz CLA 200 in Weiß, welcher im Bereich der vorderen Stoßstange, beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro
Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de– Onlinewache.
Sachbeschädigung an VW Crafter
FULDA. Zwischen Freitagnachmittag (14.02.) und Montagmorgen (17.02.) beschmierten Unbekannte in der Schillerstraße einen VW Crafter mit schwarzer Farbe. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Kennzeichendiebstähle
FULDA. Am vergangenen Wochenende kam es in Fulda zu zwei Kennzeichendiebstählen.
In der Weichselstraße entwendeten Unbekannte die Kennzeichenschilder FD-KE 170 von einem weißen Volkswagen. Das Fahrzeug stand am dortigen Fahrbahnrand. Darüber hinaus stahlen Unbekannte in einem Hinterhof der Heinrichstraße die Kennzeichenschilder FD-YC 427 von einem Opel Corsa.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch gescheitert
FULDA. Unbekannte versuchten zwischen Freitagnachmittag (14.02.) und Montagvormittag (17.02.) in die Kellerräumlichkeiten eines Kindergartens in der Abt-Hadamar-Straße einzudringen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand scheiterten die Täter jedoch bei ihrem Versuch, eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln. Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Gartenmöbel entwendet
FULDA. Am vergangenen Wochenende (14.-17.02.) entwendeten Unbekannten vom Gelände einer Vermögensberatung in der Agnes-Huenninger-Straße eine Lounge-Set im Wert von rund 400 Euro. Die Möbel standen auf dem dortigen Vorplatz und waren mit einem Seil samt Schloss gesichert.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Handbremse vergessen – Pkw rollt gegen andere Fahrzeuge
Allmenrod – Am Montag (17.02.), gegen 09:46 Uhr, hatte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer seinen Ford C-Max am rechten Fahrbahnrand der Straße „Abelsweg“ zum Parken abgestellt. Kurz darauf rollte der Pkw an der abschüssigen Straße weiter und touchierte einen vor ihm geparkten Nissan Note. Von dort wurde er abgewiesen und geriet auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er letztlich noch mit einem dort haltenden Kleintransporter kollidierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Unfall verursacht – Ohne Führerschein unterwegs
Fulda – Am Montag (17.02.) kam es gegen 09:.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda befuhr die Neuenberger Straße und wollte über die Straße „Andreasberg“ in die Abt.-Richard-Straße einfahren. Dabei übersah er eine 69-jährigen aus Fulda, welcher mit seinem Pkw die Straße „Andreasberg“ befuhr und in gerader Richtung die Kreuzung überqueren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei der Pkw des 63-jährigen gegen das dortige Verkehrsschild geschleudert wurde und dieses beschädigte. Es stellte sich anschließend heraus, dass der 63-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
Alleinunfall – Von der Fahrbahn abgekommen
Fulda – Am Montag (07.02.) kam es gegen 14:25 Uhr zu einem Alleinunfall. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Hünfeld fuhr von der Abfahrt der Bundesstraße 27 kommend auf die Landesstraße 3378 nach links auf. Hierbei fuhr er zu weit nach rechts und kollidierte dabei seitlich mit der Leitplanke. Es wurden sechs Elemente der Leitplanke sowie 13 dahinterstehende Leitplankenpfosten beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.
Unfallflucht – Wer kann Hinweise geben? Wer hat etwas gesehen?
Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Kernstadt von Hünfeld auf dem öffentlichen Parkplatz des Wartburgringes 42-46 ereignete. Ein silberner DaimlerChrysler der B-Klasse war in der Zeit von Montag (17.02.) – 13:00 Uhr – bis Dienstag (18.02.) – 12:00 Uhr – auf einer Stellfläche der Wohnanlage ordnungsgemäß geparkt. In diesem Tatzeitraum stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Ecke der rechten Heckschürze des geparkten Mittelklassewagens und verursacht Sachschaden. Anschließend entfernte sich der/die Verursacher/in von der Unfallstelle und beging Fahrerflucht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung setzen.
Auto zerkratzt
Lauterbach – Am späten Montagabend (17.02.), gegen 23.30 Uhr, zerkratzten zwei Unbekannte vor einem Wohnhaus im Felsenweg einen silbernen VW Tiguan. Als die Täter von einem aufmerksamen Bürger dabei beobachtet wurden, flüchteten sie in Richtung Liebigstraße. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.
Zigarettenautomaten aufgebrochen
Lauterbach – In der Nacht auf Montag (17.02.) brachen Unbekannte in der Karlstraße und in der Lindenstraße jeweils einen Zigarettenautomaten auf und stahlen sämtlichen Inhalt. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von circa 4.000 Euro. Der Gesamtwert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Wildunfall
Bad Hersfeld – Am frühen Samstagmorgen (15.02.), gegen 3:35 Uhr, befuhr der 61-jähriger Fahrer eines schwarzen Volvos die B 62 aus Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Friedewald. Kurz nach dem Abzweig Malkomes lief ein Fuchs über die Fahrbahn und wurde vom Volvo erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Unfallflucht
Bad Hersfeld – Am Montagmorgen (17.02.), gegen 10 Uhr, parkte eine 25-Jährige ihren Mercedes GLC aus Bad Hersfeld am Fahrbahnrand in der Webergasse. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieß eine 65-jährige Frau mit ihrer Mercedes C-Klasse beim Rangieren gegen das geparkte und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Fahrerin von der Polizei ermittelt werden. Der verursachte Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
E-Bike gestohlen
Bad Hersfeld – Am Sonntagabend (16.02.), zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr, stahlen Unbekannte ein E-Bike der Marke „Cube“ in schwarz / blau. Der Geschädigte hatte sein Rad im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Wehneberger Straße abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 2.800 Euro.
Pkw zerkratzt
Rotenburg a. d. F. – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit von Donnerstag (13.02.) bis Freitag (14.02.) zu einer Sachbeschädigung an einem grünen VW „Golf“, welcher in der Straße „Am Alten Feld“ abgestellt war. Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertüre, sowie wie die Scheibe. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Milch-Lkw stürzt Böschung hinab – Fahrer leicht verletzt
Eichenzell (ots)
Ein 34-jähriger Mann aus Unterfranken befuhr mit seinem mit Milch beladenen Lkw-Gespann die A 7 von Kassel in Richtung Würzburg. Kurz nach dem Parkplatz „Pilgerzell“ kam das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und stürzte die ca. 15 Meter tiefe Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Lkw und blieb auf dem Dach liegen, die Ladung lief teilweise aus. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Lkw-Gespann und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden von ca. 155.000,- Euro. In der Nacht kam es nicht zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. Die Bergung des Lkw und des Anhängers sind für den heutigen Tag geplant. Dabei ist mit Sperrungen und Behinderungen zu rechnen.
Verkehrsunfallflucht – flüchtiger LKW gesucht
Rasdorf (ots)
Am Montag, den 17.02.2020, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein weißer LKW die Geismarer Straße in Richtung Dorfmitte von Rasdorf-Setzelbach. Im Verlauf einer Rechtskurve stieß der LKW mit dem rechten Aufbau gegen die in etwa 2,80 Meter Höhe befindliche Dachrinne eines Wohnhauses. Hierbei wurde die Dachrinne, das Fallrohr und Dachziegeln beschädigt. Der LKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Hünfeld sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere geht es um die Frage nach der Firma des LKW. Vermutlich führte dieser eine Anlieferung in Setzelbach durch.
Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten
Rotenburg (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Montag, um 07:15 Uhr, am Ortsausgang von Lispenhausen. Eine 83-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis war mit ihrem PKW auf der B 83 vom Bebraer Industriegebiet in Richtung Lispenhausen unterwegs. An der Kreuzung mit der Umgehungsstraße fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und missachtete die Vorfahrt eines ihr nunmehr entgegenkommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 83-Jährige und auch die 24-jährige Fahrerin des anderen PKW aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg, wurden hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000,- Euro.