Herrenloser Koffer in einer Bushaltestelle in der Nähe des Amtsgerichts
Am 20.02.2020 gegen 07:55 Uhr wurde der PI Bad Kreuznach ein herrenloser Aktenkoffer in einer Bushaltestelle in der John-F.-Kennedy-Straße in Bad Kreuznach gemeldet. Der Auffindeort wurde durch mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen abgesperrt und der Verkehr der Zufahrtsstraßen (Dürerstraße bis zur Einfahrt des Korellengartens und John-F.-Kennedy-Straße bis zur Einfahrt zur Hannah-Arend-Straße) wurde abgeleitet. Letztendlich wurde der Koffer von einem Team der Delaborierer aus Mainz durchleuchtet und geöffnet. Darin war kein gefährlicher Inhalt feststellbar. Gegen 09:40 Uhr war der Einsatz beendet.
Fahren unter Drogeneinfluss
Am Mittwoch, den 19.02.2020 kontrollierten Polizeibeamte der PI Kirchheimbolanden gegen 17:14 Uhr einen Verkehrsteilnehmer. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser seinen PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führt.
Er wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 22-Jährigen ein Bußgeld in Höhe 500 Euro sowie ein Fahrverbot zu.