Körperverletzung bei Faschingsveranstaltung
Waldsee (ots) – Im Rahmen der Halli-Galli-Party in der Kulturhalle Waldsee von Freitag auf Samstag (21./22.02.2020) kam es am frühen Samstagmorgen im Garderobenbereich zu einem Streit zweier junger Männer, weil einer der Beiden offensichtlich willkürlich Jacken anderer Partygeäste durch die Gegend warf.
Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der bislang unbekannte Täter seinem 30-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Trotz des Eingreifens des vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienstes konnte der Aggressor flüchten.
- Der Täter sei als Football-Spieler verkleidet gewesen, sei ca. 190 groß und asiatischen Phänotyps.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters oder zum Tathergang geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Missglückter Einparkversuch bringt Trunkenheitsfahrt ans Licht
Schifferstadt (ots) – Am Samstagmorgen (22.02.2020) gegen 11:15 Uhr fiel einer Funkstreife der Polizeiinspektion Schifferstadt ein 61-jähriger Mann in der Wagnerstraße auf, der vergeblich versuchte, mit seinem Pkw Citroen rückwärts einzuparken. Zunächst stieß er leicht gegen eine Laterne, die unbeschädigt blieb, dann würgte er sein Fahrzeug mehrmals ab. Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell eine mögliche Ursache für das Unvermögen erkannt: Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann droht außer einer Geldstrafe der Entzug der Fahrerlaubnis.
Unfallflucht in Hochdorf-Assenheim – Fahrzeug zurückgelassen
Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Freitagabend 21.02.2020 meldete ein Zeuge gegen 23 Uhr, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer offensichtlich ein Verkehrszeichen auf der L530 zwischen Dannstadt-Schauernheim und Hochdorf-Assenheim, kurz vor der Ortseinfahrt Hochdorf, umgefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt habe.
Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei das unfallbeteiligte Fahrzeug, einen blauen Ford Fiesta ST (Baujahr 2006) mit entsprechendem Frontschaden, in ca. 300 m Entfernung feststellen. Am Pkw waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Vom Fahrer fehlte jede Spur.
Ersten Ermittlungen zufolge soll das Fahrzeug am selben Abend zwischen 18:00 und 23:00 Uhr in Meckenheim vom Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers entwendet worden sein. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall, dem Unfallfahrzeug oder dem Diebstahl des Pkw geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Tageswohnungseinbruch
Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Freitag 21.02.2020 11:15 Uhr, machte eine 62-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Leininger Straße beim Nachhause Kommen eine schlimme Entdeckung: Hinter der Eingangstür lagen verschiedene Sachen verstreut auf dem Boden und sie hörte Geräusche im Haus. Die Frau verständigte unmittelbar die Polizei und verließ das Anwesen wieder. Während die Polizei auf der Anfahrt war, konnte die Geschädigte noch beobachten, wie zwei Einbrecher fluchtartig ihr Haus verließen.
Ersten Hinweisen zufolge könnte ein weißer VW Bus als Fluchtfahrzeug gedient haben. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer mit normaler Statur gehandelt haben, einer soll eine beigefarbene, der andere eine schwarze Jacke getragen haben. Beide hätten schwarze Mützen auf dem Kopf gehabt. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht gestellt werden. Offensichtlich gelangten die Einbrecher durch das Einschlagen einer Kellerfensterscheibe ins Anwesen.
Zur Schadenshöhe kann noch keine genaue Aussage gemacht werden. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Einbruchversuch in Tennisverein in Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Zwischen Dienstag und Freitag (18.- 21.02.2020) warfen unbekannte Täter die Glaseinfassung einer Nebeneingangstür des Tennisvereins 1964 e. V. mit einem Pflasterstein ein. Zudem versuchten sie, eine weitere Nebeneingangstür aufzuhebeln. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet; die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Dudenhofen (ots) – Mindestens 500 EUR, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot erwarten eine 43-jährige Frau aus Römerberg, die den Beamten am Samstagabend 22.02.2020 gegen 18:40 Uhr im Rahmen einer Kontrolle auffiel.
Bei der PKW-Fahrerin konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, die sich im Rahmen einer Überprüfung bestätigten. Die Weiterfahrt musste aus diesem Grund untersagt werden und der Frau wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste sie ihren Führerschein den Beamten übergeben.
Einbruch in Kreisbad
Römerberg (ots) – Bislang noch unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Kreisbad in Römerberg ein, indem sie eine Tür auf der Rückseite des Bads aufhebelten. Beim Versuch, eine weitere Tür im Innern des Bads zu öffnen, wurde der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag, 20.02.2020, 22:30 Uhr auf Freitag, 21.02.2020, 06:00 Uhr Wahrnehmungen im Bereich des Kreisbads in der Viehdriftstraße in Römerberg machen konnten.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Versuchter Enkeltrickbetrug
Heuchelheim (ots) – Eine 79-jährige Heuchelheimerin wird am Freitagmittag angerufen. Unter Vortäuschung einer Verwandtschaft fordert die Anruferin 30.000 Euro für einen Wohnungskauf. Die Heuchelheimerin wird im Gesprächsverlauf jedoch misstrauisch und beendet das Gespräch.
Immer wieder täuschen Betrüger eine vermeintliche Familienangehörigkeit und meist eine damit verbundene finanzielle Notlage vor. So erschleichen sie sich das Vertrauen der ahnungslosen Angerufenen und nutzen deren Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft gnadenlos aus. Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen ein Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233/313-0 für Sie da.
Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Polizeistreifenwagen
Schifferstadt (ots) – Am 21.02.2020, kam es gegen 12:33 Uhr in Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Funkstreifenwagen (Audi A4) der Polizeiinspektion Schifferstadt.
Auf der Kreuzung Mutterstadter Straße und Bleichstraße kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren unter Nutzung von Sondersignalen (Blaulicht und Martinshorn) auf dem Weg zu einem Einsatz. Durch den Verkehrsunfall wurden noch zwei ordnungsgemäß geparkte PKW und ein Hoftor in der Mutterstadter Straße beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 85.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Polizeiautobahnstation Ruchheim wurde mit der Verkehrsunfallaufnahme beauftragt.