Autofahrer kracht mit 2,4 Promille in Warnbaken auf A 7 – Festnahme nach Flucht
BAB 7/Lohfelden/Kaufungen (ots) – Seine Fahrt auf der Autobahn mit rund 2,4 Promille endete für einen 30-jährigen Autofahrer aus Kaufungen in der Nacht zum heutigen Montag 24.02.2020 nach einem Unfall und der anschließenden Flucht mit seiner Festnahme. Der Mercedes war einer Streife der Polizei gegen 00:30 Uhr auf der A 7 aufgefallen, da er Schlangenlinien fuhr.
Als die Polizeibeamten den Wagen anhalten wollten, setzte dieser seine Fahrt unbeirrt fort und krachte schließlich in einer Autobahnbaustelle bei Lohfelden in mehrere Warnbaken. Anschließend flüchtete der Mercedes von der Unfallstelle. Durch den besonnenen Einsatz der Streife konnte das Auto letztlich kurze Zeit später an der Anschlussstelle Kassel-Ost bei Kaufungen gestoppt werden, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer oder die Beamten selbst zu Schaden kamen.
Ein Atemalkoholtest bei dem 30-jährigen Fahrer ergab 2,4 Promille, weshalb er die Polizisten auf das Revier begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen musste. Den Autoschlüssel stellten die Beamten vorsorglich sicher. Gegen den Mercedesfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Hausbewohnerin von Einbrechern geweckt – Kripo sucht Zeugen in Vellmar
Vellmar (ots) – Bislang unbekannte Einbrecher stiegen in der Nacht zum gestrigen Sonntag in ein Einfamilienhaus in Vellmar ein und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Als die Täter im Obergeschoss auf eine anwesende Bewohnerin trafen, die durch den Einbruch wachgeworden war, ergriffen sie mit geringer Beute die Flucht in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei sind auf der Suche nach Zeugen, die verdächtigen Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, war es gegen 01:20 Uhr zu dem Einbruch in der Kleiststraße, nahe der Schillerstraße, gekommen. Wie die Täter genau in das Haus eingedrungen waren, ist bislang noch ungeklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als die durch Geräusche aus dem Schlaf gerissene Bewohnerin laut nach einem Angehörigen rief, den sie im Haus vermutete, suchten die Einbrecher schnell das Weite. Bislang fehlt von ihnen und dem erbeuteten Bargeld jede Spur.
Wer den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.
Unfall bei Malsfeld sorgte für Vollsperrung der A 7 – Autofahrerin schwer verletzt und rund 20.000 Sachschaden
Autobahn 7 (ots) – Am gestrigen Sonntagnachmittag 23.02.2020 ereignete sich bei Malsfeld ein Unfall auf der A 7 in Fahrtrichtung Nord. Eine Autofahrerin war beim Auffahren auf die Autobahn ins Schleudern geraten und im weiteren Verlauf mit ihrem Wagen mit zwei anderen Pkw kollidiert. Die Frau wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zudem brachten die Rettungskräfte eine weitere Frau und ein Kind, die jeweils in den anderen beteiligten Autos saßen, vorsorglich ebenfalls in umliegende Krankenhäuser. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Richtung Norden für rund eine Stunde voll und anschließend noch eine weitere Stunde teilweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit ca. zehn Kilometern Stau.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, war es gegen 13:00 Uhr zu dem Unfall gekommen. Eine 22-Jährige aus Bremerhaven war mit einem Opel Corsa an der Anschlussstelle Malsfeld auf die A 7 in Richtung Norden aufgefahren und hatte dabei die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Im weiteren Verlauf stieß ihr schleudernder Kleinwagen mit einem auf der Autobahn fahrenden VW Touran einer 35-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen und einem BMW X 5 eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Bad Dürkheim zusammen. Dabei hatte sich die 22-Jährige schwer verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Gegen 15:30 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt, sodass alle Sperrungen aufgehoben werden konnten.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen