Frankfurt-Nied: Raub mit Totenkopfmaske
(ots)-(dr) – Mittwoch 26.02.2020 gegen 04:45 Uhr, kam es in einer Bar in Nied zu einem Raub, bei dem der Täter eine unbekannte Summe an Bargeld erbeutete.
Zur genannten Zeit befand sich lediglich die 43-jährige Kassiererin in dem Lokal in der Luthmerstraße. Ohne Vorwarnung betrat der bislang unbekannte Täter, maskiert mit einer Totenkopfmaske, die Bar und forderte die Frau auf die Kasse zu öffnen. Da sie dies jedoch ablehnte zückte der Unbekannte ein Messer, hielt ihr dieses vor und wiederholte seine Aufforderung. Nachdem die 43-Jährige nachgeben musste, griff der Täter nun in die von der Kassiererin geöffnete Kasse und nahm eine bislang nicht bekannte Anzahl an Geldscheinen heraus.
Als der Unbekannte das Lokal verlassen wollte, erkannte ein Zeuge die Situation und geriet mit dem Räuber in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verlor der Täter seine Perücke und die Totenkopfmaske, konnte sich jedoch noch vom Zeugen losreißen und flüchtete über die Lotzstraße in südwestliche Richtung. Der Zeuge erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen durch Hautabschürfungen.
Täterbeschreibung:
- Männlich, mittleres Alter, etwa 190 cm groß, schwarzer mittellanger Bart (Oberlippe, seitlich um Mund, Kinn), bekleidet mit grüner Jacke, gelben Handschuhen, dunkler Arbeitshose, Totenkopfmaske.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat und / oder dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der
Frankfurt-Niederrad: Handtasche vom Tresen geschnappt
(ots)-(dr) – In der Nacht von Dienstag 26.02.2020 auf Mittwoch beklaute ein afrikanisch aussehender Mann eine 58-jährige Frau, welche sich als Gast in einem Café in der Bruchfeldstraße aufgehalten hatte.
Die Geschädigte saß zur Mitternachtszeit in dem Café, wie auch der unbekannte Mann. Sie hatte ihre Handtasche auf dem Tresen abgestellt, als der Mann unerwartet aufsprang und sich ihre Tasche schnappte. Er flüchtete mit seiner Beute aus dem Café und weiter in unbekannte Richtung. In der bunten Tasche der Marke “RADA” befanden sich persönliche Dokumente sowie Münzgeld der Geschädigten.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Männlich, ca. 170-180 cm groß, afrikanisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, schwarzer Vollbart, bekleidet mit grauer Wollmütze und dunkler Winterjacke.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 11000 entgegen.
Frankfurt-Bornheim: E-Scooterunfall – Polizei sucht Zeugen
(ots)-(hol) – Bereits am Freitag 07.02.2020 stürzte eine E-Scooterfahrerin in der Höhenstraße. Ein entgegenkommender Radfahrer könnte für den Sturz verantwortlich sein. Von ihm fehlt jedoch jede Spur. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 10:00 Uhr war die 30-jährige Frankfurterin mit einem der auffällig grün-weißen E-Scooter auf der Höhenstraße unterwegs. Sie fuhr von der Habsburgerallee kommend in Richtung Rothschildallee und nutzte dazu den vorhandenen Geh- und Radweg. In Höhe der Hausnummer 26 stürzte sie und verletzte sich am Ellbogen. Sie musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Für den Sturz verantwortlich könnte ein entgegenkommender Radfahrer gewesen sein, dem die Dame ausweichen musste. Die Polizei ermittelt aktuell wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Radfahrer machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier unter 069 / 755-10200 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Zivilfahnder stellen Taschendieb
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstagabend 25.02.2020 gegen 18 Uhr, einen 36-jährigen Frankfurter festgenommen. Der hatte kurz zuvor im Frankfurter Hauptbahnhof einer Reisenden das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet.
Die Beamten hatten den Mann beobachtet wie er es ausnutzte, dass die 21-jährige Reisende im Hauptbahnhof in einem Stehcafe ihre Handtasche auf dem Boden abstellte. Als sie eine Bestellung aufgab, bückte sich der Täter und zog das Portemonnaie aus der Tasche.
Als er das Cafe verlassen hatte, nahmen ihn die Beamten kurz darauf fest. Die 21-jährige Frankfurterin, die den Verlust ihres Portemonnaies noch nicht bemerkt hatte, war doch sichtlich erstaunt als die Beamten ihr dieses wieder aushändigten.
Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl, wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.
Das Sicherheitsmobil unterwegs in Frankfurt
Stadt Frankfurt am Main
(ffm) Das Sicherheitsmobil des Ordnungsamtes kommt ins Westend und nach Fechenheim. Zu finden sind die Stadtpolizisten am Donnersta 27.02.2020 von 10-12 Uhr am Campus Westend (Giselle-Freund-Platz 1) und am Montag 02.03.2020 von 11-13 Uhr in Alt-Fechenheim, gegenüber Hausnummer 111.
Bei diesen Terminen beantworten die Mitarbeiter der Stadtpolizei alle Fragen rund um die Themen Sicherheit und Ordnung, Abfall-, Umwelt- und Naturschutz sowie den Zuständigkeiten von einzelnen Behörden und dem Tätigkeitsspektrum des Ordnungsamtes.
Während sich zwei Bedienstete auf Fußstreife begeben, steht ein Mitarbeiter am Fahrzeug für Anliegen und Fragen der Bürger bereit.
Frankfurt-Sachsenhausen: Einbruch in Wohnhaus
(ots)-(lu) Am Dienstagabend 25.02.2020 stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ein. Die Diebe erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Im Zeitraum von 18:30-21:30 Uhr brachen unbekannte Täter in das Einfamilienhaus im Briandring ein. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus verschafft hatten, nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Hausbewohner und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nachdem diverse Schmuckgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet werden konnten, flüchteten der oder die Täter unerkannt vom Tatort.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 069 / 755-10800 mit dem 8. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen