Gundheim – Stromausfall nach Unfall – SIEHE FOTO
Am Mittwoch, den 26.02.2020, gegen 21:10 Uhr befuhr der 18-jährige Bermersheimer die K35 aus Mörstadt kommend in Richtung Gundheim. In Gundheim bog der Fahrer nach links in die Bahnhofstraße ab als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer wich daraufhin dem Tier aus und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Hofeinfahrtstür, Betonmauer und Stromkasten. Daraufhin fiel in Gundheim teilweise der Strom aus. Die Hofeingangstür, Teile der angrenzenden Mauer, sowie der Stromschaltkasten wurden bei dem Aufprall stark beschädigt. Der 18-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Durch einen verständigten Techniker der EWR wurde der Stromausfall umgehend beseitigt.
Alzey – 64-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Alzey (ots)
Am Mittwoch, den 26.02.2020, gegen 10:25 Uhr, kam es auf der Dautenheimer Landstraße in Alzey zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 71-jähriger Fahrer aus Wendelsheim befuhr die Dautenheimer Landstraße aus Richtung Alzey-Dautenheim kommend in Richtung Nibelungenstraße. In Höhe der Dautenheimer Landstraße 62 übersah der PKW-Fahrer die auf dem Fußgängerüberweg befindliche Fußgängerin. Die 64-jährige Wormserin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nach aktuellem Stand besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Worms – Einbruch in Gaststätte
Worms (ots) – In der Nacht von Dienstag, 22:30 Uhr auf Mittwoch, 07:00 Uhr wurde
in die Gaststätte Stadtcafe in der Wilhelm-Leuschner-Straße eingebrochen.
Unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam durch die Eingangstür Zugang zum
Lokal und durchwühlte Schubladen und Schränke im Bereich der Theke. Die
Büroräumlichkeiten im 1. OG wurden ebenfalls angegangen und der Inhalt der
Schränke auf der Suche nach Beute auf dem Fußboden verteilt. Bislang konnte der
Diebstahl einer Geldbörse mit Wechselgeld festgestellt werden. Zeugenhinweise
bitte an die Polizei Worms unter 06241/852-0.
Dittelsheim-Heßloch – Brand eines Einfamilienhauses
Donnerstag, 27.02.2020, 03:33 Uhr
Durch die Nachbarschaft wird der Brand eines Dachstuhls in einem Einfamilienhauses in Dittelsheim-Heßloch OT Heßloch gemeldet. Zeitgleich mit Verständigung der Feuerwehr alarmieren die Nachbarn einen 74-jährigen männlichen Hausbewohner, welcher im EG wohnt. Dieser kann das Haus eigenständig und unverletzt verlassen. Ein zweiter 70-jähriger männlicher Bewohner aus dem 1. OG rettet sich nach Bemerken des Brandes zunächst auf das Dach des Hauses und kann von dort durch die Feuerwehr mittels Leiter gerettet werden. Die Person erleidet eine Rauchgasvergiftung und wird zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht. Die eingesetzten Feuerwehren der umliegenden Ortsgemeinden (Kräfte: 48) können den Brand löschen und ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Der Dachstuhl auf der Giebelseite des Hauses und der darunterliegende Balkon / Veranda im 1. OG inkl. Holztreppenaufgang werden bei dem Brand vollständig zerstört. Der übrige Dachstuhl sowie die darunterliegenden Stockwerke werden durch Ruß, Hitze und Löschwasser massiv beschädigt. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 100.000 EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.