Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Südhessen: Polizei kontrolliert an Fastnacht über 2700 Fahrzeuge und beschlagnahmt 18 Führerscheine

Südhessen (ots) – Über Fastnacht setzten sich auch dieses Jahr, trotz vorheriger Ankündigung intensiver Kontrollen durch die Polizei, wieder einige Autofahrer ans Steuer, obwohl sie zuvor Alkohol getrunken oder Rauschmittel genommen hatten. Die Ordnungshüter zogen Unbelehrbare konsequent aus dem Verkehr. Denn jeder, der sich im Alkohol- oder Drogenrausch ans Steuer setzt, handelt verantwortungslos. Nicht nur an den närrischen Tagen!

Nach dem Ende der “tollen Tage” zieht das Polizeipräsidium Südhessen nun Bilanz. In Südhessen wurden von den Ordnungshütern bei Alkohol- und Drogenkontrollen insgesamt 37 Fahrzeugführer angetroffen, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führten. 47 Fahrzeugführer standen unter Drogeneinfluss. Die Polizei beschlagnahmte in 18 Fällen unmittelbar Führerscheine und erstattete zudem entsprechende Anzeigen wegen der Verstöße. In ganz Südhessen kontrollierte die Polizei in diesem Zusammenhang 2753 Fahrzeuge.

In 6 Fällen musste die Polizei alkohol- oder drogenbedingte Verkehrsunfälle bearbeiten, genauso viele wie im Vorjahr. Insgesamt mussten im Vergleich zum Vorjahr aber weniger Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- und Drogeneinfluss beanstandet und angezeigt werden.

Die Polizei wird diese Kontrollen auch nach Fastnacht weiter fortsetzen, gehören Alkohol und Drogen im Straßenverkehr doch mit zu den Hauptverkehrsunfallursachen.

Darmstadt: Versuchter Einbruch in Büroräume – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (26.02.) versuchten Kriminelle in ein Bürogebäude in der Berliner Allee einzubrechen.

Nachdem sich die Unbekannten Zutritt zum Gebäude verschafften, begaben sie sich ins fünfte Stockwerk, um in die dortigen Büroräume einzudringen. Die Tür hielt den Einbruchsversuchen stand. Daraufhin flüchteten die Kriminellen unerkannt und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Eppertshausen: Reifenlager im Visier von Kriminellen

(ots) – Im Zeitraum zwischen Freitagabend (21.02.) und Mittwochmittag (26.02.) rückte eine Werkstatt in der Straße “Im Weißen Holz” in das Visier von Kriminellen.

Dort brachen sie einen Container mit eingelagerten Autoreifen auf. Die Kriminellen konnten unerkannt flüchten und erbeuteten mehrere Reifen. Die genaue Anzahl der Reifen und wie die Flüchtigen diese abtransportierten, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib der Reifen geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Verkehrsunfall mit Linienbus – 3 Leichtverletzte

(ots) – Heute Morgen 27.02.2020 gegen 07:30 Uhr kam es auf der Rüsselsheimer Straße zwischen Kelsterbach und dem Mönchhofsgelände zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem 3 Personen leichtverletzt wurden. Der Pkw Fahrer befuhr dabei die Rüsselsheimer Straße aus Kelsterbach kommend, in Fahrtrichtung Raunheim.

Nach der leichten Linkskurve geriet der 36-jährige Kelsterbacher mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden der Pkw Fahrer selbst, seine 67-jährige Beifahrerin, sowie der 50-jährige Busfahrer leichtverletzt. Glücklicherweise blieben die Fahrgäste im Bus unverletzt, sodass diese zeitnah durch einen Ersatzbus weiterbefördert werden konnten. Die Verletzten wurden teilweise zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mindestens 15.000 EUR. Neben der Verkehrsregelung vor Ort musste die Fahrbahn für Bergungsmaßnahmen ca.1 Stunde in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

Kreis Bergstraße

Rimbach: Berauscht am Steuer? Polizei nimmt 35-jährige Autofahrerin vorläufig fest

(ots) – Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss muss sich eine 35 Jahre alte Autofahrerin nach ihrer Festnahme am Donnerstagmittag (27.02.) strafrechtlich verantworten.
Gegen 11 Uhr stoppte eine Streife der Polizeistation Heppenheim die junge Frau in der Staatsstraße und unterzogen ihr einer Kontrolle. Hierbei stellten die Polizisten deutliche Anzeichen bei der Fürtherin fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten.

Ein anschließender Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Hier musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem erstatteten die Beamten Anzeige.
Ob sie wirklich berauscht am Steuer saß, wird das Ergebnis der nun folgenden Blutuntersuchung zeigen.

Bensheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht – 11-jähriger Junge leicht verletzt

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmittag 26.02.2020 hat die Polizei die Ermittlungen übernommen und fahndet nach einem hellblauen, älteren Kombi.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 11-jähriger Junge die Taunusstraße in der Nähe der Einmündung zum Berliner Ring überqueren. Hinter einem wartenden Linienbus trat er nach Zeugenaussagen auf die Straße und wurde von einem abbiegenden, hellblauen Kombi mit Heppenheimer Kennzeichen angefahren.

Der Schüler kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Das ältere Fahrzeug entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um das Kind gekümmert zu haben, und fuhr in Richtung Geschwister-Scholl-Schule davon.
Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise zu dem flüchtigen Auto machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0.

Viernheim: Einbrecher gehen leer aus – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Unbekannte haben in der Franconvillestraße vergeblich versucht, in ein Haus einzubrechen. Gegen 14.30 Uhr am Mittwoch 26.02.2020 bemerkten Zeugen mehrere Hebelspuren an einem Wohnzimmerfenster des Anwesens.
Wieso die Kriminellen von ihrem Vorhaben abließen, ist derzeit nicht klar.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.

Odenwaldkreis

Erbach: Dieb hat es auf Getränkehandel abgesehen – Polizei prüft Tatzusammenhang

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es in der Nacht zum Donnerstag 27.02.2020 auf den Lagerplatz eines Getränkehandels in der Friedrich-Ebert-Straße abgesehen. Bereits in der Nacht zuvor wurde das Geschäft heimgesucht, zudem prüfen die Ermittler einen gleich gelagerten Fall in Michelstadt.

Gegen 01.15 Uhr am Donnerstag überstieg der Kriminelle den Zaun zum Leergutsammelplatz und stellte mehrere Leergutkisten zum Abtransport bereit. Ein Zeuge beobachtete ihn bei seiner Tat und verständigte die Polizei. Der Unbekannte bemerkte, dass er ertappt wurde und flüchtete bei Eintreffen der alarmierten Streife in einem älteren, dunklen VW Golf. Er fuhr in Richtung Erbach Bahnhof davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief noch ohne Erfolg.

Nach ersten Erkenntnissen wurde in der Nacht zuvor 200 PET Flaschen im Wert von rund 50 Euro aus dem Lager. Die Polizei in Erbach geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter gehandelt haben dürfte. Zudem besteht der Verdacht, dass auch ein Zusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall am Montagmorgen 24.02.2020 besteht.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, insbesondere zum flüchtigen VW Golf, nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06062/953-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen