Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

Hersfeld-Rotenburg

Bad Hersfeld – Am Dienstagmorgen (03.03.), gegen 9.30 Uhr, befuhren ein 48-jähriger Sprinterfahrer, gefolgt von einem 36-jährigen und einem 29-jähriger Pkw-Fahrer, die Straße „Am Wilhelmshof“ in westlicher Richtung. Als der Sprinterfahrer auf ein Grundstück abbiegen wollte, musste die nachfolgende Fahrerin eines Polos abbremsen. Der 29-jährige Fahrer eines VW Passat bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dadurch wurde der VW Polo, auf den Sprinter geschoben. Personen wurden keine verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.300 Euro.

Friedewald – Am Dienstagnachmittag (03.03.), gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald die Straße „Herrnfeld“ in Richtung Amtsgarten. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal befuhr die Hintergasse und bog nach rechts auf die Straße „Herrnfeld“ ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, einem Audi Q3 und einem VW Touran. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Mountainbike gestohlen

Bad Hersfeld – Am Dienstagmorgen (03.03.), zwischen 07:50 Uhr und 11:30 Uhr, stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke „Scott Coutessa“. Die Geschädigte hatte ihr Rad im Hausflur eines Hauses in der Rosmariengasse abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Versuchter Einbruch in Modegeschäft

Bad Hersfeld – Zwischen Samstag (29.02.) und Dienstag (03.02.) versuchten Unbekannte in ein Modegeschäft in der Oberen Frauenstraße einzubrechen. Die Täter hebelten mit einem unbekannten Werkzeug an der Eingangstüre, konnten diese jedoch nicht öffnen. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Versuchter Einbruch in Schlüsseldienstfirma

Bad Hersfeld – Eine Schlüsseldienstfirma war zwischen Montag (02.03.) und Dienstag (03.03.) das Ziel von unbekannten Tätern. Die Eingangstüre des Geschäfts, welches sich ebenfalls in der Oberen Frauenstraße befindet, wurde versucht aufzuhebeln. Die Türe hielt jedoch stand und die Täter flüchteten. Auch hier entstand ein geringer Sachschaden an der Eingangstür.

Räuberischer Diebstahl

Rotenburg – Am Dienstag (03.03.), gegen 19:40 Uhr, kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt im Waldweg. Ein 20-jähriger Mann aus Rotenburg entnahm Waren aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne diese zu bezahlen verlassen. Hierbei wurde er von Zeugen beobachtet und im Anschluss durch Angestellte des Geschäfts angesprochen. Der Täter versuchte nun aus dem Laden zu flüchten, konnte jedoch durch die Angestellten und einen Kunden an der Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Tank aufgehebelt – Diesel gestohlen

Neuenstein – Ein tschechischer Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug zwischen Montag (02.03.) und Dienstag (03.03.) auf dem Parkplatz „Pommer“ an der Autobahn A 7 abgestellt um seine Pause zu absolvieren. Unbekannte hebelten den Tank auf und zapften circa 350 Liter Diesel ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 380 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Außenspiegel beschädigt

Eichenzell – In der Nacht zu Dienstag (03.03.) beschädigten Unbekannte in der Straße „Am Schwarzen Rain“ den Außenspiegel der Beifahrerseite eines weißen Mercedes Vito. Das Fahrzeug parkte im Tatzeitraum am dortigen Straßenrand. Der verursachte Schaden beträgt rund 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichen gestohlen

Fulda – Unbekannte montierten am Dienstagmittag (03.03.) auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Keltenstraße die amtlichen Kennzeichen FD-GH 69 von einer schwarzen Mercedes B-Klasse ab.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Beim Einscheren gestreift Lauterbach

Am Montagmorgen wollte der Fahrer eines schwarzen Sprinters an einem in der Straße „Eselswörth“ am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw vorbeifahren. Beim Wiedereinscheren streifte er das haltende Fahrzeug und es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EURO.

Beim Ausparken kollidiert Lauterbach Am Montag gg. 12.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße „An der Gall“ zu einem Zusammenstoß zwei ausparkender Autos, bei dem Gesamtschaden in Höhe von ca. 1550 EURO entstand. Beide Fahrzeugführer wollten rückwärtsfahrend ihre Parklücken verlassen.

Zusammenstoß beim Einparken Lauterbach Am Montagmittag wollte eine Autofahrerin in der Eichhofstraße in eine Parklücke fahren. Dabei schrammte sie ein bereits geparktes Fahrzeug, so dass Schaden in Höhe von ca. 1600 EURO entstand. Die Autofahrerin verließ die Unfallstelle ohne sich mit dem Geschädigten in Verbindung gesetzt zu haben. Sie konnte inzwischen ermittelt werden.

Audi verselbständigte sich – Handbremse nicht angezogen Angersbach Am Freitag gg. 15.05 Uhr parkte ein Autofahrer seinen Audi in der abschüssigen Straße „Gräßteweg“ und vergaß die Handbremse anzuziehen. Das Auto machte sich selbständig, rollte ca. 50 Meter die Straße hinab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Sachschaden: 4000 EURO