Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Heuchelheim: Versuchter Einbruch in Tankstelle

Zwischen 23.50 Uhr am Mittwoch (04. März) und 02.10 Uhr am Donnerstag (05. März) versuchten zwei unbekannte Täter in eine Tankstelle der ,,Rodheimer Straße“ in Heuchelheim einzubrechen. Sie beschädigten mehrere Bewegungsmelder und versuchten in den Innenraum zu gelangen. Aus unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Beschreibung der Tatverdächtigen: Die Männer waren hellhäutig, schlank sowie zwischen 1,70 und 1.80 Meter groß. Sie trugen schwarze Handschuhe und eine schwarze Mundmaske. Ein Täter trug darüber hinaus eine rote Mütze, einen schwarz-dunkelblauen Pullover mit Kapuze, eine dunkelblaue Hose sowie graue Sneaker mit weißer Sohlenleiste. Er hatte einen grauen Rucksack dabei. Der andere Verdächtige trug eine schwarze Mütze, einen schwarzen Pullover, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe mit grauer Sohlenleiste. Wer hat in der Nacht zu Donnerstag etwas Verdächtiges gesehen? Wer kann Angaben zu den Verdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Grünberg: Beleuchtungsmast beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Montag (24.Februar) 10.00 Uhr und Montag (02.März) 10.00 Uhr eine Straßenlampe auf der Landesstraße L3137 zwischen Laubach-Lauter und Grünberg. Der Unbekannte entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.750 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Pohlheim: Audi beschädigt

3000 Euro Sachschaden beklagt die Besitzerin eines Audi nach einer Unfallflucht. Der graue A6 parkte zwischen 18.00 Uhr am Dienstag (03.März) und 17:50 Uhr am Mittwoch (04. März) in der Straße ,,Zur Lutherlinde“ in Hausen. Der Schaden an der Fahrerseite wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Tatverdächtige nach Ladendiebstahl in U-Haft

Gießen (ots) – Folgemeldung – Wie bereits am 04.03.2020 berichtet, hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen 26-jährigen Mann nach zwei Ladendiebstählen in der Gießener Innenstadt festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der algerische polizeibekannte Staatsangehörige dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Langgöns: Unbekannter stiehlt Schmuck in Niederkleen – Zeugenaufruf

Langgöns (ots) – Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro war die Beute eines Diebes in der Burgstraße in Niederkleen. Erschrocken hat sich die 66-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses sicherlich beim Erblicken eines Mannes in ihrem Schlafzimmer.

Der Unbekannte war Mittwochvormittag 04.03.2020 gegen 11.30 Uhr über die Kellertür ins Gebäude gelangt. Er durchsuchte den Schlafzimmerschrank und steckte Schmuckschatullen ein, als er von der Frau erwischt wurde. Anschließend flüchtete er nach draußen und lief in Richtung Ortsmitte davon.

Beschreibung des Verdächtigen:
  • Der schlanke Mann ist etwa 40 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß. Er hat ein ausländisches Aussehen und hat schwarzes, kurzes sowie volles Haar.

Wer hat den Flüchtigen in der Burgstraße Mittwochvormittag gesehen? Hinweise bitte an die Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Zwei Fahrer offenbar ohne Führerschein erwischt

(ots) – Bei Verkehrskontrollen erwischten Polizisten am Montag (02. März) zwei Fahrer, die offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Gegen 09.45 Uhr fiel ein 26-jähriger Autofahrer den Beamten in der Grünberger Straße auf. Bei seiner Kontrolle legte er eine moldauische Fahrererlaubnis vor, die bei einem längerfristigen Aufenthalt umgeschrieben werden müsste. Da sich der Mann schon seit Juli 2019 in Deutschland aufhält, verlor der Führerschein seine Gültigkeit. Offenbar ist er nun schon seit zwei Monaten ohne Führerschein unterwegs gewesen. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.

Eine russische Fahrerlaubnis zeigte ein 25-jähriger PKW-Fahrer bei einer Kontrolle gegen 21.45 Uhr im Eichendorfring. Bei den Beamten erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei dem Dokument um eine Fälschung handelt und stellten es sicher. Gegen beide Fahrer leiteten die Ordnungshüter ein Ermittlungsverfahren ein.

Gießen: Blutentnahme bei zwei Autofahrern

(ots) – Einer Blutentnahme mussten sich zwei Autofahrer in den vergangenen Tagen unterziehen. Bei einer Kontrolle von Dienstagabend (03. März) kam den Beamten bei der Öffnung einer Autotür schon der Geruch von Marihuana entgegen. Aufgrund der Fahrweise war ihnen gegen 04.15 Uhr der 39-jährige Autofahrer in der Gießener Straße aufgefallen. Sie fanden in seiner Jackentasche etwas über fünf Gramm Marihuana und stellten es sicher. Ein Drogentest bei dem Fahrzeuglenker verlief positiv. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen.

Alkoholgeruch bei einem Autofahrer stellten Beamten bei einer Verkehrskontrolle von Donnerstagfrüh, gegen 01.00 Uhr in der Stephansstraße fest. Der Alkoholtest bei dem 22-jährigen Fahrzeuglenker zeigte eine Wert von über 0,7 Promille an. Ebenfalls ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Es folgte die Mitnahme zwecks Blutentnahme auf die Polizeiwache. Der Fahrer muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren für sein Handeln verantworten.

Biebertal: Kleingeld aus Auto gestohlen

Unbekannten brachen zwischen 21.00 Uhr am Sonntag (01. März) und 17.30 Uhr am Mittwoch (04. März) einen in der Straße “Burgblick” in Rodheim-Bieber geparkten Opel auf. Aus dem grauen Insignia fehlt lediglich Kleingeld. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Linden: Unfallflucht in der Wilhelmstraße

3.000 Euro Schaden ist die Folge einer Unfallflucht von Mittwoch (04.März) in Leihgestern. Gegen 12.05 Uhr befuhr ein unbekannter Autofahrer mit seinem Opel die Wilhelmstraße in Richtung Langgöns. Dabei streifte er offenbar einen in Höhe der Hausnummer 39 geparkten VW Bus. Der Unfallverursacher hielt kurz an und entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Eine Zeugin hat den Unfall gesehen und informierte die Polizei. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen Opel mit dem Kennzeichen aus dem Landkreis Groß-Gerau. Wer kann Angaben zur Identität des Fahrers machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen/Kugelberg: Ford Ka beschädigt

Zu einem Unfall kam es Mittwoch (04.März) zwischen 15.00 und 19.15 Uhr auf einem Parkplatz am Kugelberg. Ein Unbekannter beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen geparkten blauen Ford Ka an der hinteren Stoßstange.

Der Unbekannte entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei schätzt den Schaden auf 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen