Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Verkehrsunfallflucht

Bebra – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Sattelzug am Mittwochmittag (04.03.), gegen 12 Uhr, den Fröbelweg aus Richtung Luisenstraße kommend. Im Fröbelweg wollte der Fahrer nach rechts auf ein Grundstück einbiegen. Hierzu holte er nach links aus, fuhr über den Gehweg und stieß mit dem Auflieger gegen einen Maschendrahtzaun. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt circa 120 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Haunetal – Am Mittwochnachmittag (04.03.), gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die B 27 von Fulda kommend in Richtung Bad Hersfeld. Hinter der Ortslage Haunetal-Neukirchen überholte er einen Lkw. Als er wieder am Einscheren war, wurde er von einem 59-jährigen Pkw-Fahrer aus Heringen überholt, sodass sich zu diesem Zeitpunkt drei Fahrzeuge auf etwa gleicher Höhe befanden. Der 27-Jährige übersteuerte, drehte sich und fuhr in die gegenüberliegende Leitplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro. Der 27-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfallflucht

Breitenbach a.H. – In der Zeit zwischen Dienstagabend (03.03.), gegen 19:00 Uhr, bis Mittwochmorgen (04.03.), gegen 07:30 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die B 62 aus Richtung Breitenbach a.H. in Richtung Niederjossa und wollte an der Einmündung Oberjossa nach links in den Ort abbiegen. Er überfuhr die im Einmündungsbereich befindliche Verkehrsinsel und beschädigte dabei Verkehrsschilder. Anschließend entfernte er sich in Richtung Oberjossa. Kurz vor dem Ort, in der dortigen Linkskurve, geriet er nach rechts auf die unbefestigte Bankette. Daraufhin lenkte er nach links, wodurch das Fahrzeug über die Fahrbahn driftete und die Wand einer Scheune in der Hersfelder Straße beschädigte. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Mountainbike gestohlen

Rotenburg – Am Mittwochvormittag (04.03.), zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr, stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke „Stevens Team“. Der Geschädigte hatte sein Rad auf einem Schulgelände in der Braacher Straße abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Kennzeichenschilder gestohlen

Bad Hersfeld – Ebenfalls am Mittwoch (04.03.), zwischen 05:20 Uhr und 12:30 Uhr, stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-BL 33 von einem blauen VW Polo. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug im Bereich der Kolpingstraße abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 60 Euro.

Pkw aufgebrochen

Bad Hersfeld – In der Nacht zu Mittwoch (04.03.) schlugen Unbekannte die Heckscheibe an einem silbernen VW Golf ein. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Dippelstraße abgestellt. Die Diebe stahlen aus dem Auto einen Computermonitor, sowie diverses Computerzubehör. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 330 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Lauterbach

Am Mittwoch, 04.03.2020, um 20:37 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr über einen Kellerbrand in dem Mehrfamilienhaus in Lauterbach in der Beethovenstraße 2 informiert. Die schnell zum Einsatzort herbeieilenden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mussten aufgrund starker Rauchentwicklung im Keller und im Hausflur die 21 Bewohner des Hauses evakuieren und löschten den Brand im Keller zügig. Dabei erlitten 10 Bewohner des Hauses sowie 4 Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich in das Eichhof-Krankenhaus Lauterbach sowie in weitere benachbarte Krankenhäuser zur ärztlichen Behandlung verbracht. Durch die Stadtwerke wurde der Strom im Haus abgestellt und die restlichen Bewohner des betroffenen Hauses wurden in einem Hotel in Lauterbach vorläufig untergebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt laut ersten Schätzungen ca. 30.000,- Euro. Die Brandursache konnte derzeit noch nicht abschließend geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen werden heute durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei fortgesetzt.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Mittwoch (04.03.) kam es zwischen 1.40 Uhr und 2.10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Leipziger Straße. Ein unbekanntes grünes Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren auf Höhe der Hausnummer 33 einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Ford-Galaxy und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Telefon:0661 / 105 2301.

Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall mit Sachschaden / leicht Verletztem

Fulda – Am Dienstag (03.03.), kam es gegen 6.40 Uhr zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Ein 50-jähriger Opel-Fahrer aus Hünfeld befuhr die L3378 von Fulda kommend in Fahrtrichtung Michelsrombach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 EUR.

Verkehrsunfall mit leicht Verletztem

Fulda – Am Dienstag (03.03.) kam es auf der B27 gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer aus Schlüchtern befuhr die Bundesstraße von der Petersberger Straße kommend und wollte über den Zubringer nach links auf die Leipziger Straße stadteinwärts abbiegen. Dabei übersah er einen 36-jährigen Mountainbike-Fahrer aus Fulda, der zu diesem Zeitpunkt die Leipziger Straße stadtauswärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mountainbike-Fahrer leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 550 EUR.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Fulda – Zu einem Unfall auf dem Parkplatz der Kaiserwiesen kam es am Dienstag (03.03.), gegen 16 Uhr. In einem Kreuzungsbereich übersah ein 67-jähriger Opel-Fahrer einen von rechts kommenden 54-jährigen Fiat-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 EUR.

Verkehrsunfall mit schwer Verletzten

Fulda – Am Dienstag (03.03.), kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Als ein 76-jähriger Dacia-Fahrer aus Petersberg die Petersberger Straße stadtauswärts befuhr, bemerkte er den vor einer „rot“-zeigenden Ampel wartenden Opel eines 59-Jährigen aus Hofbieber zu spät und fuhr seitlich gegen dessen hintere linke Stoßstange. Durch das seitliche Auffahren überschlug sich der Dacia. Der 76-jährige und die 67-jährige Beifahrerin verletzten sich schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 EUR.