Rülzheim – Nach Unfall Polizisten beleidigt
(ots) – Am Donnerstag 05.03.2020 gegen 14:15 Uhr verlor eine 38-jährige PKW Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr im Bereich der Mittleren Ortstraße / Bachgasse in Rülzheim gegen eine Hauswand. Danach setzte sie ihre Fahrt fort bis sie von einem Zeugen ca. 300 Meter weiter, in ihrem schwer beschädigten Fahrzeug aufgehalten werden konnte.
Die Fahrerin wurde medizinisch versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Äußere Verletzungen konnten nicht festgestellt werden, jedoch war die Fahrerin sichtlich benommen. Weil sich Hinweise auf Alkohol- und Medikamenteneinfluss ergaben, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerin erschwerte mit ihrem Verhalten die Rettungsmaßnahmen und die polizeilichen Ermittlungen. Dies drückte sie entsprechend mit dem ausgestreckten Mittelfinger gegenüber den Polizeibeamten aus.
Am Gebäude entstand dem ersten Anschein nach lediglich oberflächlicher Schaden an der Fassade. Am Fahrzeug selbst entstand erheblicher Sachschaden am vorderen linken Kotflügel. Die Sachschadenshöhe dürfte sich im oberen 4-stelligen Bereich befinden. Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Beleidigung wurden eingeleitet.
Germersheim – Geschwindigkeitsmessungen
(ots) – Von 09.30 Uhr bis 10.45 Uhr wurde in der Hafenstraße in Germersheim eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Sieben Verkehrsteilnehmer fuhren zu schnell. Spitzenwert war 63 km/h bei erlaubten 50 km/h. Weiterhin waren zwei LKW-Fahrer nicht angegurtet. An insgesamt vier Fahrzeugen wurden kleinere Mängel festgestellt.
Zwischen 11.55 Uhr und 12.45 Uhr wurde eine weitere Geschwindigkeitskontrolle in der Straße “Am Unkenfunk” durchgeführt. Hier waren elf Fahrzeugführer zu schnell. Bei erlaubten 30 km/h fuhr der Schnellste 60 km/h. Außerdem war eine Person nicht angegurtet. Drei Fahrzeuge wiesen Mängel auf.
Lingenfeld – Schulwegkontrolle und Durchfahrtsverbot Hirschgraben überwacht
(ots) – Am Donnerstag 05.03.2020 wurden zwei stationäre Verkehrskontrollen durch die Polizei in Lingenfeld durchgeführt. Von 07.30 Uhr bis 08.00 Uhr wurde eine Schulwegkontrolle an der Grundschule in Lingenfeld durchgeführt. Es wurden fünf Fahrradfahrer kontrolliert. Dabei gab es lobenswerter Weise keine Beanstandungen zu verzeichnen.
Zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr kontrollierten die Beamten das Durchfahrtsverbot im Hirschgraben in Lingenfeld. In dieser Zeit ergaben sich keine Verstöße.