Lorsch – Weil der seitherige Vorsitzende Patrick Fenske aus beruflichen Gründen nach nur neun Monaten den Vorsitz abgeben musste, übernahm der zweite Vorsitzende Fritz Glanzner beim Lorscher Tischtennisclub 2010 bis zum Ende der Amtsperiode im Mai nächsten Jahres als Vorsitzender die Verantwortung.
Das wurde bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im Lorscher Back- und Brauhaus einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde ebenso einstimmig Alexander Fehr gewählt. Alle anderen Vereinsämter bleiben davon unberührt.
Jugendwart Timo Cyriax hat in den letzten Wochen die Trainingsstrukturen im Nachwuchsbereich verbessert, so dass jetzt in den jeweiligen Altersgruppen speziell trainiert wird. In der nächsten Spielzeit gehen für den TTC 2010 Lorsch erstmals eine Jugendmannschaft und eine Schülermannschaft an die Tische.
Finanzchef Thomas Gutschalk konnte von einem aktuellen Plus in der Kasse berichten und freute sich über einige Neueintritte im Nachwuchsbereich, womit Austritte bei den Senioren neutralisiert wurden.
Sportwart Alexander Fehr berichtete über die bisher beste Platzierung der ersten 2010-Sechs in der 1. Kreisklasse West und den ersten Sieg im Stadtderby gegen den Lorscher Nachbarverein. Die zweite Garnitur musste nach enormen Verletzungs- und Aufstellungsproblemen nach nur einer Spielzeit die 2. Kreisklasse West wieder verlassen.
In der Saison 2015/16 geht die erste Mannschaft in der 1. Kreisklasse West verstärkt durch Hans Rummel und Roland Ludwig ins Rennen. Die zweite Mannschaft startet in der 3. Kreisklasse mit Patrick Fenske als Kapitän und Deniz Hölzel vom BSC Einhausen als Verstärkung einen neuen Anfang. Das war das Ergebnis der anschließenden Spielersitzung.
Am 4. Juli feiert der TTC 2010 mit Freunden ein Grillfest zum fünften Geburtstag des Vereins auf dem Rodstück von Roland Ludwig. Das diesjährige 6. Lorscher „Fleischworschd-Fest“ ist auf den 5. September in der Piazetta Römerstraße terminiert und soll nach dem bewährten Muster organisiert werden.