Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Haus in Vellmar von Einbrechern heimgesucht – Kripo sucht Zeugen

Vellmar (ots) – Ein Einfamilienhaus in Vellmar wurde am Samstagabend während der Abwesenheit der Bewohner von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Nachdem sie gewaltsam eine Terrassentür geöffnet hatten, durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten sie mit einem kleinen Würfeltresor und Armbanduhren in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise.

Wie die zur Spurensuche und Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte sich der Einbruch in der Straße “Im Bäumchen”, nahe der Hermannstraße, nach ersten Ermittlungen in der Zeit zwischen 18:35 Uhr und 18:50 Uhr ereignet. Durch den Garten näherten sich die Täter der rückwärtigen Terrassentür des Hauses an und öffneten diese mit mitgebrachtem Werkzeug. Den Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld befunden hatten, nahmen die Einbrecher kurzerhand mit. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter durch die aufgebrochene Tür aus dem Haus. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Zeugen, die am Samstagabend in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen beobachtet haben oder den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Unbekannter zersticht Reifen von neun Autos in Nieste – Polizei bittet um Hinweise

Nieste (ots) – An mindestens neun Fahrzeugen zerstach ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende in Nieste einen oder gleich mehrere Reifen. Die Kasseler Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen.

Anhand der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera kann ein Verdächtiger beschrieben werden, der möglicherweise mit den Taten im Zusammenhang steht.

  • Es handelt sich um einen ca. 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann, der eine schwarze Jacke, eine graue Hose und dunkle Schuhe mit heller Sohle trug.

Die Beamten des zuständigen Polizeireviers Ost waren am gestrigen Sonntagmorgen von einem der betroffenen Autobesitzer wegen der Sachbeschädigungen nach Nieste gerufen worden. Wie die Polizisten feststellten, waren im Bereich zwischen der Bergstraße und dem Sensensteiner Weg an mindestens neun unterschiedlichen und offenbar wahllos ausgewählten Fahrzeugen Reifen zerstochen worden. In den meisten Fällen hatte der Täter einen oder zwei Reifen, an einem Opel Corsa sogar alle vier Reifen zerstochen.

Die genaue Tatzeit der Beschädigungen ist momentan noch nicht bekannt. Der Verdächtige war gegen 3:10 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der Kamera in der Nähe eines der Tatorte aufgezeichnet worden.

Die Kasseler Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Serie von Sachbeschädigungen in Nieste geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen