Darmstadt
Darmstadt-Arheilgen: Bewohnerin überrascht Einbrecher
ots) – Ein Reihenhaus in der Greinstraße rückte am Dienstag (10.03.), gegen 11.00 Uhr, ins Visier eines Einbrechers. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchte der Unbekannte die Terrassentür aufzubrechen, um ins Innere des Anwesens zu gelangen. Die Bewohnerin, die vermutlich durch den Lärm auf das Geschehen aufmerksam wurde, überraschte den Mann bei seinem Vorhaben. Auf der Stelle ließ er von der Tür ab und flüchtete durch den Garten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
- Der Mann soll circa 1,65 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Daunenjacke mit Fellkapuze.
Zeugen oder Anwohner, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Geld bei Einbruch aus Büro gestohlen
(ots) – Ein Bürogebäude in der Pallaswiesenstraße rückte zwischen Dienstagmittag (10.03.) und Mittwochmorgen (11.03.) in das Visier von Kriminellen. Nach derzeitigen Kenntnisstand schlugen die Unbekannten eine Fensterscheibe ein, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Hier durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem eine Blechkasse mit mehreren Hundert Euro.
Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Rot-schwarzer Motorroller gestohlen (DA-TE 118)
(ots) – Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Samstagabend (07.03.) bis Montagabend (09.03.) einen abgestellten Motorroller in der Lichtenbergstraße.
Nach derzeitigem Kenntnisstand überwindeten die Kriminellen die Wegfahrsperre und flüchteten mit dem Kraftrad unerkannt. Wie sie das Gefährt abtransportierten, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. An dem rot-schwarzen Kraftrad, der Marke “Piaggio”, war zum Zeitpunkt des Diebstahls das Kennzeichen DA-TE 118 angebracht.
Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort des Motorrollers geben? Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu erreichen.
Darmstadt-Dieburg
Verkehrsunfall mit Personenschaden im Begegnungsverkehr
Babenhausen/L3116 (ots) – Am Donnerstag, den 12.03.2020 kam es gegen 16:05 Uhr auf der
L3116 zwischen Babenhausen und Rodgau-Dudenhofen zu einem Verkehrsunfall mit
Personenschaden.
Ein 28-jähriger Mann aus Babenhausen geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Er war von Babenhausen in Richtung Dudenhofen unterwegs. Im Bereich einer Kurve stieß er mit dem Fahrzeug einer 19-jährigen aus Babenhausen seitlich zusammen. Diese war in entgegengesetzter
Fahrtrichtung gefahren. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und diese kamen in der Folge von der Fahrbahn ab.
Drei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser
verbracht. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Bei dem Fahrer aus Babenhausen ergaben sich Verdachtsmomente für eine Alkoholisierung. ‚
Die Landstraße musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.
Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/9656-0
bei der Polizeistation Dieburg zu melden.
Dieburg: Schwarzer BMW gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Kriminelle entwendeten im Zeitraum von Dienstagabend (10.03.) und Mittwochmorgen (11.03.) einen schwarzen BMW X3 in der Groß-Zimmerner Straße. An dem 2006 gebauten BMW sind die Kennzeichen DA-DA 1333 angebracht. Wie die Unbekannten das Fahrzeug vom Stellplatz wegschaffen konnten, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Wer den Diebstahl bemerkt hat oder Hinweise zum Verbleib des Wagens geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.
Groß-Gerau
Büttelborn: Raub in Wohnung – Wer hat Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben?
(ots) – Nach einem Raub in einer Wohnung in der Georgenstraße am Dienstagabend (10.3.) sucht die Kriminalpolizei Rüsselsheim Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte sich ein bislang unbekannter Täter, gegen 19.30 Uhr, im Bereich der rückwärtig gelegenen Terrasse des Einfamilienhauses zu schaffen gemacht und dabei verdächtige Geräusche verursacht, die die Aufmerksamkeit der Bewohnerin weckten. Als sie nach dem Rechten sehen wollte und die Tür öffnete, sah sie sich plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der ihr unvermittelt versuchte den Mund zuzuhalten. Glücklicherweise misslang dies und durch lautes Schreien schlug die Hausherrin den Mann in die Flucht. Zuvor entwendete er noch den Handschmuck der Frau. Bei dieser Begegnung zog sich die Bewohnerin leichte Verletzungen zu. Eine sofort nach Alarmierung der Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
- Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und von “normaler” Statur beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war mit einer blauen Steppjacke bekleidet.
Die Ermittler bitten Zeugen, denen am Dienstag in den späten Nachmittags- und Abendstunden Verdächtiges aufgefallen ist. Auch können die Beamten nicht ausschließen, dass sich der Beschriebene möglicherweise schon in den Tagen vor der Tat in diesem Bereich aufgehalten hat.
Alles Sachdienliche wird von den Beamten des Kommissariats 10 unter der Rufnummer 06142/6960 entgegengenommen.
Gernsheim: Schwerer Lkw-Unfall auf der BAB 67
Polizeiautobahnstation Südhessen
(ots) – Gemarkung Gernsheim, BAB 67 – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 23:50 Uhr auf der BAB 67 in der Höhe der AS Gernsheim in nördlicher Richtung zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen.
Aufgrund einer eingerichteten Nacht-Baustelle kam es kurz vor Mitternacht zu einem Rückstau. Ein 55-Jähriger Trucker aus dem Lk. Ludwigsburg erkannte das Stauende zu spät und fuhr mit seinem 40-Tonner auf das Stauende auf. Hierbei schob er einen Lkw und 4 weitere davorstehende Pkw sowie einen Klein-Lkw zusammen.
Durch den Aufprall erlitt der Unfallverursacher leichte Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 350.000 EUR.
Die BAB 67 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig um- und abgeleitet. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Kreis Bergstraße
Michelstadt/Lorsch: Brummifahrer mit manipulierten Fahrerkarten erwischt
(ots) – Verkehrspolizisten des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Montag (9.3.), kurz vor 15 Uhr, einen Sattelzug in Michelstadt gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers und seinem Gefährt, bemerkten die Beamten rasch Ungereimtheiten hinsichtlich der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten.
Ihrem Verdacht nachgehend, dass der 38-jährige Brummifahrer mit einer fremden Fahrerkarte die vorgeschriebenen Pausen manipulierte, stellten die Ordnungshüter im Rahmen seiner Durchsuchung eine fremde Fahrerkarte, versteckt in der Geldbörse des Mannes, sicher. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro hinterlegen.
Ein deutlich höheres Bußgeld dürfte einem 47-jährigen Fahrer drohen, der von den Ordnungshütern am Dienstagnachmittag (10.3.) für eine Überprüfung von der A 67, bei Lorsch, auf die Rast- und Tankanlage gelotst wurde. Auch hier zeigten sich bei der Auswertung und Sichtung seiner digitalen Dateien sofort extreme und verdächtige Abweichungen.
Ersten Schätzungen zufolge dürften hier die Überschreitungen der Lenk-und Ruhezeiten, in Verbindung mit der Nutzung einer fremden Fahrerkarte, ein Bußgeld von über 7.000 Euro nach sich ziehen. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet. Auch sein Unternehmen und der Inhaber der zweiten Fahrerkarte werden sich zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht.
(ots) – Am Dienstag 10.03.2020kam es gegen 07:50 Uhr in Heppenheim in der Gerhard-Hauptmann-Straße zu einem Verkehrsunfall. Vor dem Starkenburg – Gymnasium wollte eine Schülerin den dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Die Schülerin wurde hierbei von einem grauen PKW erfasst und leicht verletzt. Die Polizeistation Heppenheim hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und insbesondere Hinweise auf den grauen PKW geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 7060 zu melden.
Biblis: Weißer Pickup angefahren – Verursacher flüchtet vom Parkplatz
(ots) – Nachdem ein weißer Nissan Pickup am Dienstag (10.3.) gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Darmstädter Straße angefahren und beschädigt wurde, flüchtete der Verursacher, ohne sich um den Schaden am Fahrzeugheck in Höhe von mindestens 1.500 Euro zu kümmern.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfallfahrer aufgenommen. Wer Hinweise zu ihm geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Telefon: 06206 / 94400.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen