Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: 15-Jähriger attackiert Ladendetektiv

(ots) – Nachdem 2 Jugendliche am Dienstag 10.03.2020 gegen 14.00 Uhr in einem Elektroladen am Ludwigsplatz Ware entwendeten und hierbei ertappt wurden, attackierten sie die Ladendetektive.

Nach derzeitigem Kenntnisstand nahm ein 15 Jahre alter Junge einen Artikel aus den Regalen des Marktes, wobei sein gleichaltriger Kumpane Schmiere stand. Nachdem sie die Ware im Rucksack verstauten, verließen die beiden Jugendlichen das Geschäft ohne diese zu bezahlen.

Ein Ladendetektiv des Marktes beobachtete das Treiben des Duos und sprach diese vor dem Laden auf die Tat an. Daraufhin bat der Detektiv die Beiden mit in sein Büro zukommen, welches dem einen Tatverdächtigen nicht passte. Hierbei kam ein weiterer Mitarbeiter seinem Kollegen zur Hilfe. Einer der Ertappten 15-Jährigen, attackierte nach ersten Erkenntnissen die beiden Detektive mit Schlägen und Tritten. Beide wurden leicht verletzt.

Eine Streife des 1. Polizeireviers in Darmstadt nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Eberstadt: Zeugen nach Farbschmiererei gesucht

(ots) – Mit Farbe beschmierten Unbekannte am Dienstag 10.03.2020 im Zeitraum zwischen 08-18 Uhr, eine Wand in der Reuterallee.

Die Kriminellen besprühten die Hauswand mit brauner und weißer Farbe und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zur Tat geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06157/95090 zu erreichen.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: 20-jähriger Mehrfachtäter nach Festnahme in U-Haft

(ots) – Nach seiner Festnahme am Mittwochnachmittag 11.3.2020, sitzt ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung muss sich der junge Mann in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.

Zeugen hatten die Polizei gegen 14 Uhr alarmiert, nachdem sie eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern im Büttelborner Weg beobachten konnten. Nach ersten Ermittlungen soll der Beschuldigte im Rahmen dieser Auseinandersetzung einen 15-Jährigen bedroht und aufgefordert haben, sein Handy herauszugeben. Seiner Forderung soll er zudem mit Schlägen und Tritten Nachdruck verliehen haben. Hierbei wurde der Attackierte leicht verletzt. Im Anschluss ergriff der 20-Jährige umgehend die Flucht.

Mithilfe seiner Personenbeschreibung und im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Streifenbeamte, den Tatverdächtigen in nur wenigen Hundert Metern Entfernung zum Tatort erkennen und festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Tatverdächtige, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat und bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerten Delikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr und schickte den Mann in eine Haftanstalt.

Weiterstadt: Einbruchsversuch in Elektroladen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Unbekannte versuchten am Mittwoch 11.03.2020 gegen 23.20 Uhr, in einen Elektromarkt in der Robert-Koch-Straße einzubrechen.

Nach ersten Erkenntnissen versuchten sie eine Tür des Ladens aufzuhebeln und wurden dabei offenbar vom Alarm überrascht. Daraufhin flüchteten die Kriminellen unerkannt. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-3810 entgegen.

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt

(ots) – Auf bislang unbekannte Weise verschaffte sich ein 32 Jahre alter Mann am Mittwochabend 11.03.2020 gegen 23.00 Uhr, Zugang in den Innenraum eines in der Hintergasse geparkten Citroen und ließ ein dort abgelegtes Smartphone mitgehen, als plötzlich der Besitzer des Autos auftauchte.

Der 32-Jährige stieß den Mann zur Seite und flüchtete zunächst zu Fuß vom Tatort. Er konnte aber anschließend vom Fahrzeugbesitzer sowie einem Verwandten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Den 32 Jahre alten Mann erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Ginsheim-Gustavsburg: Möbelgeschäft im Visier von Einbrechern

(ots) – Mit einem Ast schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch 11.03.2020 die Scheibe eines Möbelgeschäfts in der Ginsheimer Straße ein und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Offenbar wurden die ungebetenen Besucher auf der Suche nach Wertgegenständen aber nicht fündig und zogen ohne Beute wieder ab. Sie hinterließen einen Schaden von zirka 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Bischofsheim: 82-jähriger Senior bestohlen/Krimineller fragt nach Kleingeld

(ots) – In das Visier eines Kriminellen geriet am Mittwochvormittag 11.03.2020 gegen 11.15 Uhr, ein 82-jähriger Senior in der Römerstraße.

Vermutlich beobachtete der Unbekannte den Mann, der kurz zuvor an einem Automaten Geld abhob und fragte den Senior anschließend nach Kleingeld für die Telefonzelle. Als der hilfsbereite 82-Jährige in seiner Geldbörse nachschaute, entwendete ihm der Kriminelle auf bislang unbekannte Weise 385 Euro. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl erst, als der Tatverdächtige schon das Weite gesucht hatte.

Täterbeschreibung:

  • Der Flüchtige ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig. Der Unbekannte hat kurze, graue Haare und trug graue Jeans und eine graue Jacke.

Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0.

Kreis Bergstraße

Lorsch: Nachbarkind beobachtet verdächtige Männer in der Karolingerstraße

(ots) – Zwei Männer stehen im Verdacht am Mittwochnachmittag 11.03.2020 in ein Haus in der Karolingerstraße eingebrochen zu sein. Ein Nachbarkind hat zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr die verdächtigen Männer gesehen, wie sie das Gartengrundstück betreten haben. Wie sich später herausstellte, war die Terrassentür aufgehebelt. Gestohlen wurde eine Armbanduhr im Wert von über 9.000 Euro.

Täterbeschreibung:

  • Die verdächtigen Männer sollen eine bräunliche Hautfarbe haben und zwischen 1,70 Meter und 1,90 Meter groß sein. Während der schlanke Täter eine dunkle Jacke trug, ist sein Komplize von kräftiger Gestalt. Zudem trug einer eine Mütze. Beim Betreten des Grundstücks hatten beide Männer Tücher vor dem Mund.

Wer kann weitere Hinweise zu den Verdächtigen geben, insbesondere auf mögliche Fahrzeuge, die im Umkreis der Karolingerstraße abgestellt waren. Alle Beobachtungen und Hinweise bitte an das fallzuständige Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim melden. Telefon: 06252 / 7060.

Neckarsteinach: Einbruch in Autowaschanlage – Wer hat Verdächtiges bemerkt?

(ots) – In der Nacht zum Donnerstag 11.-12.3.2020 haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Partikulierstraße getrieben und sich gewaltsam Zugang zu den Räumen einer Autowaschanlage verschafft. Mutmaßlich wurden sie bei ihrer Suche nach Wertgegenständen gestört und flüchteten ohne Beute.

Die Heppenheimer Kripo ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten des Kommissariats 21/22, erreichbar unter der Rufnummer 06252/7060, erbeten.

Birkenau: Unfallzeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von Donnerstag 27.02. bis Samstag 29.02.2020, wurde in der Straße “Im Herrengarten” ein geparkter blauer Fiat Punto durch Unfall beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 EUR. Hinweise zum Unfallverursacher werden unter der 06252/7060 an die Polizeistation Heppenheim erbeten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen