Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer: Beleidigung und Prügel in Flüchtlingsunterkunft

(ots) – Am Mittwochabend 11.03.2020 gegen 17:46 Uhr, kam es innerhalb der Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Speyer-Nord zwischen 2 Zuwanderer im Alter von 27 und 40 Jahren zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Nachdem der jüngere Mann von dem älteren beleidigt worden sein soll, versetzte er diesem einen Faustschlag ins Gesicht. Hierdurch stürzte der 40-Jährige zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Da der Grad der Verletzung zunächst unklar war, wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, der jedoch letztlich nicht benötigt wurde.

Der Verletzte konnte durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei nahm aufgrund der Geschehnisse Ermittlungen gegen den 40-Jährigen wegen Beleidigung sowie den 27-Jährigen wegen Körperverletzung auf.

Speyer: Brand eines Wohnwagens

(ots) – Örtlichkeit: ein Feldstück angrenzend zum Gelände eines Einkaufmarktes in der Straße Zum Schlangenwühl – Am Donnerstag 12.03.2020 gegen 01:28 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein unbewohnter Wohnwagen in Brand.

Der Wohnwagen konnte durch die Feuerwehr in wenigen Minuten gelöscht werden. Durch das Abbrennen des Daches und der Seitenwände entstand ein Schaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Speyer: Polizei sucht Zeugen zu zwei Verkehrsunfallfluchten

(ots) – Die Polizei sucht nach Zeugen die Hinweise zu Unfallgeschehen am Mittwoch 11.03.2020 gegen 13:30 Uhr, in der Peter-Drach-Straße sowie der Straße Im Neudeck geben können.

An der Kreuzung Peter-Drach Straße/Blaulstraße wurde um 13:30 Uhr einem 32jährigen Radfahrer aus Speyer durch einen silbernen Mercedes die Vorfahrt genommen, sodass der Radfahrer ausweichen musste und gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Der Mercedes entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Im Neudeck/Einmündung Tullastraße fuhr gegen 19:14 Uhr vermutlich ein gelber Mercedes gegen ein Verkehrszeichen und riss dieses aus seiner Verankerung. Auch dieser Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden iHv. ca. 900 EUR zu kümmern. Das Unfallgeschehen soll durch einen der Polizei bislang nicht bekannten Fahrer eines weißen Sprinters mit Speyerer Kennzeichen gesehen worden sein, welcher gebeten wird, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bzgl. beider Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Pkw

(ots) – Bereits am Montag 09.03.2020 gegen 21 Uhr, kam es in der Kurt-Schumacher-Straße an der Einmündung Pulvermühlweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin, die hierbei verletzt wurde.

Eine 61-jährige Skoda-Fahrerin, die vom Pulvermühlweg auf die Kurt-Schumacher-Straße einfuhr, übersah dabei die von rechts kommende 50-jährige Radfahrerin, die den dortigen Radweg in Richtung Berliner Platz in falscher Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich stürzte die Radfahrerin, welche ohne Helm unterwegs war und zog sich Verletzungen im Kopfbereich zu. Die 50-Jährige musste mehrere Tage in einem Speyerer Krankenhaus verbringen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Wichtigkeit des Tragens ein Helms beim Radfahren hin. Zudem sollten Radwege nur in der vorgegebenen Richtung befahren werden, da man andernfalls an Kreuzungen/Einmündungen oft erst zu spät erkannt wird und Unfälle die zwangsläufige Folge sind.