Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag (13.03.) kam es in der Zeit zwischen 09:45 Uhr und 10:35 Uhr in der Europastraße/Industriegebiet im Hünfelder Stadtteil Michelsrombach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach Spurenlage rangierte ein Lkw, zu dem keine näheren Erkenntnisse vorliegen, rückwärts vor einem Betriebsgelände. Hierbei muss der Lkw bzw. dessen Anhänger oder Auflieger mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Schachtdeckel und darunter befindliche Betonringe gestoßen sein, die dabei beschädigt wurden.

Der Fahrer des Lkw entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Philippsthal – Am Donnerstagmittag (12.03.), gegen 12:40 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines VW EOS aus Philippsthal die Schloßstraße. Ein 39-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus Ludwigsau fuhr vom Parkplatz der Gemeindeverwaltung in die Schloßstraße ein. Er übersah die durchfahrende Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Sie wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Mülltonne in Brand gesetzt

FULDA – Am frühen Donnerstagmorgen (12.03.), gegen 1:30 Uhr, setzten Unbekannte eine Mülltonne in Brand, die an der Hauswand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Straße „Peterstor“ abgestellt war. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuer wurde das Haus leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Über die genauen Hintergründe der Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Rotenburg-Schwarzenhasel- Ein lettischer Lkw-Fahrer mit Anhänger befuhr am Donnerstag (12.03.), gegen 13:40 Uhr, den Stadtweg aus Richtung Lispenhäuser Straße kommend in Richtung Rosenweg. Eine Pkw-Fahrerin aus Rotenburg parkte ihren Pkw in entgegenkommender Richtung am Fahrbahnrand. Der Lkw-Fahrer bog vom Stadtweg nach rechts in den Rosenweg ein. Beim Abbiegevorgang erfasste der Anhänger den geparkten Pkw am hinteren Radkasten und schleifte diesen einige Meter mit sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Heinebach – Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag (12.03.), gegen 23:50 Uhr in Alheim-Heinebach in der Straße „Im Graben“ einen im Fahrbahnbelag verlegten Pflasterstein heraus und ließen ihn auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer eines Pkw aus Alheim fuhr mit seinem Pkw darüber, wodurch das rechte Hinterrad beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zusammenstoß zweier Pkws

Lauterbach – Am Mittwoch (11.03.), gegen 10:10 Uhr, befuhr eine 76-jährige Pkw-Fahrerin den Parkplatz eines Baumarktes „An der Gall“. Von dort wollte sie die Straße überqueren, um mit ihrem Pkw auf den gegenüberliegenden Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters aufzufahren. Dabei übersah sie jedoch eine 46-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug die Straße „An der Gall“ von links kommend befuhr. Es kam dadurch zum Zusammenstoß der beiden Pkws im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden

Fulda – Am Mittwoch (11.03.), kam es gegen 11:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Dacia-Fahrer aus Fulda sowie ein 42-jähriger Suzuki-Fahrer aus Motten befuhren in dieser Reihenfolge die Karrystraße aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 254. Als der 30-jährige nach links in die Werner-von-Siemens-Straße einbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt halten. Der 42-jährige erkannte dies zu spät und kollidierte mit dem Dacia des 30-jährigen sowie einem am rechten Fahrbahnrand befindlichen Wegweiser. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Auffahrunfall mit leichtem Personenschaden

Fulda – Am Mittwoch (11.03.), kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 40-jähriger Ford-Fahrer aus Maintal, eine 25-jährige Opel-Fahrerin aus Biebergemünd sowie ein 70-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda befuhren in dieser Reihenfolge die Künzeller Straße in Fahrtrichtung Michael-Henkel-Straße. Noch auf der Brücke befindlich, mussten der 40-jährige sowie die 25-jährige auf Grund des starken Verkehrsaufkommens die Geschwindigkeit verringern. Dies erkannte der 70-jährige zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Opel auf. Dieser wurde wiederum auf den vor ihr fahrenden Ford geschoben. Der Ford-Fahrer sowie die Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.700 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld – Am Mittwochmorgen (11.03.), zwischen 11:00 Uhr – 13:00 Uhr, parkte eine 83-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Pkw mit seinem Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen VW Polo in Blau. Dieser wurde an dem hinteren Kotflügel und der Tür der Beifahrerseite zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Mittwochabend (11.03.), gegen 20:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3159 aus Richtung Kirchheim in Richtung Bad Hersfeld. Plötzlich kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Schenklengsfeld – Am Mittwochmittag (11.03.), gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenroda die Kreisstraße 13 aus Oberlengsfeld kommend in Richtung Landesstraße 3172. Beim Abbiegen nach links übersah er einen vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Fahrer aus Bad Liebenstein, der aus Richtung Ransbach in Richtung Schenklengsfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, beide Pkw’s waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Heringen – Am Mittwochnachmittag (11.03.), gegen 15:20 Uhr, wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen vom Fahrbahnrand der Hauptstraße auf diese in Richtung Lengers einfahren. Hierbei bemerkte er eine 56-jährigen Lkw-Fahrer aus Niederaula zu spät und stieß seitlich mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Umgebautes E-Bike gestohlen

Bad Hersfeld – In der Nacht zu Donnerstag (12.03.) stahlen Unbekannte ein umgebautes E-Bike der Marke „Pegasus“. Der Geschädigte hatte das Rad innerhalb einer Garage in der Straße „Güldene Kammer“ abgestellt. Bei dem Rad handelt es sich um ein Herren-Trekkingfahrrad, welches zu einem E-Bike umgebaut wurde. Des Weiteren wurden auch die Akkus und das Ladegerät gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Pkw aufgebrochen

Mücke – In der Nacht von Donnerstag (12.03.) auf Freitag (13.03.) schlugen Unbekannte mit einem Stein eine Scheibe an einem weißen Opel „Meriva“ ein, welcher im Bereich des Flensunger Wegs abgestellt war. Aus dem Fahrzeug stahlen die Täter eine Tasche und einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Versuchter Tankstelleneinbruch

Lauterbach – In der Nacht zu Freitag (13.03.) versuchten Unbekannte in eine Tankstelle in der Umgehungsstraße einzubrechen. Die Täter warfen eine Scheibe ein, stiegen jedoch nicht in das Gebäude ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

Freiensteinau – In der Zeit von Mittwoch (11.03.) bis Donnerstag (12.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Mercedes „Sprinter“, welcher in der Straße „Im Mühlfeld“ abgestellt war. Die Täter beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe, sowie den Tankdeckel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Reifen eingestochen

Lauterbach – Am Mittwoch (11.03.), zwischen 11:00 Uhr und 21:15 Uhr, stachen Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die hinteren beiden Reifen an einem blauen Ford „Fiesta“ ein. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „An der Leimenkaute“ abgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 110 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht in Hettenhausen, Infotafel beschädigt

Hilders (ots)

In der Nacht vom 11.03.2020 auf den 12.03.2020 wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer eine Infotafel vor der Hauptstraße 60 in 36129 Hettenhausen komplett zerstört. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass am Abend des 11.03.2020 gegen 21 Uhr ein blauer LKW mit Anhänger dort wendete. Bislang ist nur bekannt, dass der LKW ein Kennzeichen des Landkreises Bad Kissingen (KG) hatte. Da dieser LKW als Verursacher in Betracht kommt, werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zu dem LKW machen können. Hinweise werden an die Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer: 06681/9612-0 erbeten.