Wabern-Falkenberg: Offensichtlich verwirrter 18-Jähriger randaliert in Autohaus
(ots) – Ein offensichtlich verwirrter 18-Jähriger Waberner randalierte Freitagmittag 13.03.2020 gegen 13:21 Uhr, in einem Autohaus in der Melsunger Straße. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro Sachschaden. Der 18-Jährige betrat das Autohaus und forderte dort die Herausgabe eines Fahrzeugs. Nachdem ihm dies verweigert wurde, fing er an die Einrichtung zu beschädigen. Zudem beschädigte er mehrere ausgestellte Fahrzeuge. Anschließend gab es ein Wortgefecht und eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Inhaber des Autohauses.
Mit Hilfe der Mitarbeiter konnte der 18-Jährige kurzzeitig festgehalten werden, ihm gelang jedoch die Flucht aus dem Autohaus. In der Nähe des Autohauses wurde er dann von den alarmierten Polizisten festgenommen.
Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in ein Psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Bad Zwesten: Mitarbeiterin einer Altenwohnanlage vertreibt unbekannten Einbrecher
(ots) – Am Freitagmorgen 13.03.2020 gegen 01.34 Uhr, brach ein unbekannter Täter in einen Büroraum der Altenwohnanlage in der Hardtstraße ein und verursachte hierbei 500 Euro Sachschaden. Der Täter hatte ein Fenster zu einem Büroraum aufgebrochen und ist anschließend durch das geöffnete Fenster in das Büro eingestiegen. Aus einem dortigen Regal riss er eine Schiebetür heraus.
Eine Mitarbeiterin der Wohnanlage wurde auf den Lärm aufmerksam und bemerkte den unbekannten Täter. Dieser flüchtete umgehend aus dem Gebäude in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.
Oberaula: Versuchter Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
(ots) – In ein Wohn- und Geschäftshaus mit Metzgerei in der Schulstraße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht 13.03.2020, 03:30-04 Uhr ein. Die Täter verursachten hierbei 500 Euro Sachschaden. Die Täter hatten ein Kellerfenster aufgebrochen und sind anschließend in das Haus eingestiegen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde dort nicht durchwühlt und auch nichts gestohlen.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen