Landau: Angriff auf Polizeibeamte – Einsatz des Tasers
Landau (ots) – Zum Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (kurz: “Taser”) kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr im Bereich der ehemaligen Rundsporthalle in Landau. Ersten Ermittlungen zu Folge wollte ein 28-jähriger Mann aus dem Raum Landau unberechtigterweise in ein dortiges Gebäude eindringen.
Als er hierauf von den eingesetzten Beamten gestellt wurde, versuchte er diese anzugreifen. Der Angriff wurde durch den Einsatz des Tasers unterbunden.
Da gegen den Täter zudem noch ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwartet, neben seiner ohnehin zu verbüßenden Freiheitsstrafe, ein Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.
Einbruch mit hohem Schaden
Offenbach/Queich (ots) – Zwischen Freitag, 13.03.2020, gegen 20:00 Uhr und Montag, 16.03.2020, gegen 14:30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster am Ernst-Gutting-Haus in der Obergasse in Offenbach an der Queich auf. Auf ihrer Suche nach Wertsachen hebelten sie außerdem noch Türen auf und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers. Wertsachen fanden die Täter nicht, richteten aber hohen Sachschaden an, welcher nach derzeitiger Schätzung bei etwa 2.000 Euro liegt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter kilandau@polizei.rlp.de oder 06341/2870.