Frankfurt-Gutleutviertel (ots)-(lu) – Dienstagabend 17.03.2020 griff ein 43-jähriger Mann in der Speicherstraße, drei Polizisten an und verletzte diese. Unter erheblichem Widerstand konnte er schließlich festgenommen werden. Der Tatverdächtige führte bei dem Angriff 3 Messer bei sich.

Gegen 19:00 Uhr wollten Polizeibeamte den 43-Jährigen einer Personenkontrolle unterziehen. Grund hierfür war, dass Mitarbeiter einer Bäckerei gemeldet hatten, das der Mann zuvor Kunden belästigt hätte.

Unvermittelt versuchte der aggressive 43-jährige Mann, einen 24-jährigen Beamten an der Schutzweste zu Boden zu reißen und würgte ihn. Bei der anschließenden Festnahme leistete er weiter erheblichen Widerstand. Er trat einem 31-jährigen Polizisten gegen das Knie und einen 34-jährigen Beamten verletzte er am Finger. Schlussendlich konnten die Polizisten den Angreifer unter Kontrolle bringen.

Bei der Durchsuchung konnten 2 Taschen- und 1 verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden,
die der Mann griffbereit bei sich trug.

Der Wohnsitzlose wurde im Anschluss an die Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt transportiert. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen