Nach Überfall auf Tankstelle in Rosbach: Polizei fahndet mit Fotos des mutmaßlichen Täters
Friedberg (ots) – Nachdem am Donnerstag 05. März 2020 eine Tankstelle in der Taunusstraße in Ober-Rosbach überfallen wurde, fahndet die Kripo Friedberg nun mithilfe von Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage nach dem bislang unbekannten Tatverdächtigen.
Erstmeldung 06.03.2020:
(ots) – Am gestrigen Donnerstagabend 05.03.2020 überfiel ein bisher unbekannter Straftäter eine Tankstelle in der Taunusstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Tatverdächtige gegen 19.25 Uhr den Verkaufsraum und forderte von einem Angestellten unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld, woraufhin ihm dieser die Kasseneinlage mit mehreren Hundert Euro Bargeld in zurzeit nicht näher bekannter Stückelung übergab. Mit der gefüllten Kasseneinlage flüchtete der Tatverdächtige anschließend zu Fuß über die Friedberger Straße in Richtung Taunusstraße.
- Bei diesem soll es sich nach Zeugenaussagen um einen etwa 180 cm großen Mann im Alter von ungefähr 25 Jahren gehandelt haben, der zur Tatzeit mit einer weinroten Steppjacke (eventuell mit schwarzen Querstreifen), blauer Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet gewesen sein soll. Über den Kopf soll er zudem eine graue Kapuze gezogen-, und vor dem Mund ein schwarz-weißes Tuch oder ähnliches getragen haben. Er trug keine Handschuhe.
Die unmittelbar nach der Tat verständigte Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Streifenwagen nach dem flüchtigen Räuber, konnte ihn am Abend jedoch nicht mehr aufspüren.
Wem sind vor Tatausführung verdächtige Personen in der Nähe der Tankstelle aufgefallen?
Ist der Räuber bei seiner Flucht beobachtet worden? Wer kann Hinweise auf dessen Identität geben? Die Kriminalpolizei in Friedberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen dringend, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.
Nidda: Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag
(ots) – Am Sonntag 22. März 2020, kam es auf der Kreisstraße 196 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Was war passiert? Gegen 14.10 Uhr war ein mit vier Personen besetzter blauer Renault unterwegs von Nidda in Richtung Geiß-Nidda. Nach derzeitigem Kenntnisstand setzte der Fahrer eines nachfolgenden blauen Ford, besetzt mit zwei Personen, etwa in Höhe der dortigen Kläranlage zum Überholen an.
Der blaue Renault kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Hindernisse und verunfallte. Alle Insassen verletzten sich, drei davon schwer.
Nachdem Feuerwehrkräfte die Personen aus dem Fahrzeugwrack befreit hatten, brachten mehrere Rettungshubschrauber die 57-jährige Fahrzeugführerin sowie eine 37-jährige Mitfahrerin und einen
40-jährigen Mitfahrer in Krankenhäuser.
Einen weniger schwer verletzten 38-Jährigen transportierte ein Rettungswagen.
Der 21-jährige Ford-Fahrer und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Die K196 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Wetteraukreis.
Bad Vilbel: Bauwagen aufgehebelt
(ots) – Zwischen Freitag 20.03.2020 gegen 18 Uhr und Montag 23.03.2020 gegen 08 Uhr, brachen unbekannte Straftäter einen am Dottenfelder Hof abgestellten Bauwagen auf und entwendeten aus diesem Baumaterialien in einem Wert von etwa 2.000 Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Bad Vilbel, Tel: 06101/54600.
Limeshain: Verursacher flüchtet
(ots) – Zwischen Sonntag 22.03.2020 gegen 20 Uhr und Montag 23.03.2020 gegen 07 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen im Ortsteil Himbach geparkten Mercedes.
Die graue A-Klasse stand im Tatzeitraum am Fahrbahnrand im Starenweg.
Hinweise bitte an die Polizei in Büdingen, Tel: 06042/96480.
Altenstadt: Einbruch in Bauhof
(ots) – Unbekannte Straftäter hebelten am Sonntagnachmittag eine Lagerhalle auf dem Gelände des Bauhofes in der Industriestraße auf und entwendeten eine Vielzahl von Werkzeugen sowie einen weißen Ford Transit. Diesen beluden sie offenbar mit dem Diebesgut und flüchteten dann gegen 15.30 Uhr mitsamt dem Fahrzeug.
Die Kripo Friedberg fragt nun nach möglichen Zeugen.
Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.
Reichelsheim: Autoscheibe beschädigt
(ots) – Zwischen 08-09 Uhr am Sonntag beschädigten Unbekannte eine der hinteren Dreieckscheiben eines schwarzen Kia. Der Besitzer stellte bei der Rückkehr zum Auto ein kleines Loch im Glas fest.
Der PKW stand im Tatzeitraum am Fahrbahnrand der Dorn-Assenheimer Straße. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010 in Verbindung zu setzen.
Bad Nauheim: Kollision auf B3
(ots) – Am Samstag 21. März 2020 befährt ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Gießen gegen 17 Uhr die B3 zwischen Butzbach und Friedberg. In Höhe Rödgen will er nach derzeitigem Kenntnisstand nach links abbiegen. Es kommt zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 37-Jährigen aus dem Wetteraukreis, welcher auf der B3 zeitgleich in Richtung Butzbach unterwegs ist.
Beide Autofahrer werden im Rahmen des Unfalls verletzt; Rettungskräfte bringen sie in umliegende Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge, die einen Totalschaden erlitten hatten, müssen abgeschleppt werden.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen