Bruchmühlbach-Miesau – Nach monatelangen Regengüssen und Stürmen werden die Wanderwege in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau jetzt von Schäden und Mängeln befreit.
Nur so bleiben die Qualitätsstandards des Deutschen Wanderverbandes erhalten. Fleißige Wegeparten unterstützen die Verbandsgemeindeverwaltung bei diesen Arbeiten, so dass bis Ende April Käfer-Safari als auch Sagenhafter Waldpfad mit einer lückenlosen Beschilderung glänzen können. Die Käfer-Safari wird zudem so optimiert, dass einer Zertifizierung mit dem Siegel „familienspass“ des Deutschen Wanderverbandes nichts mehr im Wege steht.
Wie Landesforsten Rheinland-Pfalz informiert, bleibt der Wald für Besucher trotz der Corona Krise geöffnet. Dies gilt unter der Beachtung der Regeln (siehe §4 der dritten Corona-Bekämpfungsverordnung für Rheinland-Pfalz vom 23.03.2020) für den gesamten Wald innerhalb des Landes.
Zeit mit der Familie in der Natur verbringen ist nicht nur gesund, man kommt in diesen Zeiten auch auf andere Gedanken. Ob Jogger, Walker oder Wanderer mit Kinderwagen, Rad oder Pferd – die Natur hat für jeden eine offene Tür. Doch bitte beachten: Auch im Wald gilt die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern.