Friedberg: Mercedes-Fahrerin entzieht sich Kontrolle
(ots) – Nachdem Friedberger Polizisten eine Mercedes-Fahrerin kontrollieren wollen, missachtet diese entsprechende Aufforderungen und flüchtet. Das Fahrzeug wird einige Zeit später aufgefunden, von der polizeibekannten Insassin keine Spur.
- Was war passiert?
Am Montag (06. April) fiel einer Polizeistreife in der Gießener Straße kurz nach 08 Uhr ein entgegenkommender Geländewagen auf, da die mutmaßliche Fahrerin bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war und zudem nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte.
Die Beamten wendeten den Streifenwagen, um den weißen Mercedes anzuhalten, der aus Richtung Bad Nauheim kommend in Richtung Adolfsturm unterwegs war. Der Geländewagen fuhr dann auf der Burgfeldstraße weiter in Richtung Bundesstraße. Dabei wurden die Anhaltesignale (“Stopp, Polizei!” / “Yelp”) der Ordnungshüter konsequent nicht beachtet.
An der Einmündung zur B3 überfuhr der Mercedes eine rot zeigende Ampel und weiter in Richtung Bad Nauheim. Ein auf der B3 fahrendes Auto musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Geländewagen beschleunigte nun stark und überholte dabei rücksichtslos mehrere Fahrzeuge. Als die Fahrerin verkehrsbedingt abbremste und schließlich anhalten musste, trat eine Polizistin an das Fahrzeug heran. Die Frau gab daraufhin plötzlich Gas, sodass die Ordnungshüterin gezwungen war, sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit zu bringen. Der Mercedes fuhr nun mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bad Nauheim davon.
Im Rahmen anschließender Fahndungsmaßnahmen wurde der PKW wenig später in Bad Nauheim aufgefunden. Die Fahrzeugführerin war jedoch verschwunden. Die 24-Jährige aus dem Wetteraukreis wird sich trotz der filmreifen Flucht im weiteren Verlauf u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen.
Mögliche Geschädigte und Augenzeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen, Tel. 06031/6010.
Nidda: PKW gegen Motorrad
Am Sonntag (05. April) fuhr ein 28-Jähriger Frankfurter mit seinem schwarzen VW auf der B455 von Harb in Richtung Ober-Schmitten. In Höhe Unter-Schmitten kam es im Bereich B455/L3139 gegen 11.30 Uhr zur Kollision mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Motorradfahrer aus Fulda.
Beide Fahrer brachten Rettungskräfte verletzt in ein Krankenhaus. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese abgeschleppt. Die Beifahrerin des VW-Führers blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei in Büdingen.
Altenstadt: Blitzeinbruch
Aus einem Lebensmittelgeschäft in der Mittelstraße im Ortsteil Höchst entwendeten Einbrecher am frühen Mittwochmorgen mehrere Zigarettenpackungen; zuvor hatten sie eine Schaufensterscheibe brachial eingeschlagen.
Zeugen nahmen gegen 03.20 Uhr einen lauten Schlag und kurz darauf die zerstörte Scheibe wahr; wenige Augenblicke später dann Motorgeräusche eines davonfahrenden Fahrzeugs. Sie riefen die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten in der Nacht nicht zur Ergreifung der flüchtigen Täter.
Die Kripo Friedberg hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch (06101/6010) mit den Beamten in Verbindung zu setzen.
Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen in der Mittelstraße aufgefallen? Wurde ein potenzielles Fluchtfahrzeug beobachtet? Wer kann andere relevante Angaben zur Straftat machen?
Wöllstadt: Einbrecher scheitern
In der Frankfurter Straße in Nieder-Wöllstadt scheiterten Straftäter in der vergangenen Nacht offenbar bei dem Versuch, in einen Kiosk einzusteigen.
Gegen 03 Uhr hatten sie dazu bereits einen Rollladen eines Fensters hochgeschoben, dann jedoch aus bislang unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben abgelassen.
Die Polizei Friedberg bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06101/6010 zu melden.
Bad Nauheim: Schaden an Fiesta hinterlassen
Diverse Beschädigungen an einem grauen Ford Fiesta stellte dessen Eigentümerin am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr fest. Zuvor hatte sie den PKW gegen 15 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Gelben Weg geparkt. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie dann mehrere Kratzer an der linken Fahrzeugseite sowie ein gerissenes Scheinwerferglas.
Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.
Bad Vilbel: Auto gegen Rad
Leicht verletzt wurde ein 44-jähriger Radfahrer aus Frankfurt am Dienstagnachmittag, nachdem er mit einem weißen Citroen zusammengestoßen war, an dessen Steuer sich ein 49-Jähriger aus Bad Vilbel befand. Gegen 15.30 Uhr fuhren die beiden Beteiligten die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt hinunter. In Höhe der Querstraße wollte der Citroen-Fahrer wohl nach rechts abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem nachfolgenden Radfahrer. Dieser verletzte sich leicht an einem Finger.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen