Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Diebstahl von Werkzeugen und Kraftstoff

Hochstetten-Dhaun

In der Nacht von Dienstag dem 14.04.2020 auf Mittwoch den 15.04.2020 kam es in einer Baustelle in Hochstetten-Dhaun, OT Schloss – Dhaun, zu einem Diebstahl von diversen Baumaschinen und Werkzeugen zum Nachteil der dort tätigen Baufirma. Unter anderem wurde ein Presslufthammer entwendet. Zudem wurden aus einem in der Baustelle geparkten Baufahrzeug ca. 70 Liter Diesel abgezapft. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8070 Euro. Zeugen welche sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Werkzeuges geben können werden gebeten sich mit der Polizei in Kirn in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung

Bischheim

Am 15.04.20, gegen 00:30Uhr, kam es in der Kirchheimbolander Straße zu einer Sachbeschädigung. Der bislang unbekannte Täter beschädigte den Glaseinsatz einer Hauseingangstür.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Junger Fahrer verursacht Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Am 15.04.2020 gegen 00:20 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Oberhausen an der Nahe die Bretzenheimer Straße in Bad Kreuznach in Richtung der Ortsmitte von Bad Kreuznach-Winzenheim. Beim Abbiegevorgang in die Waldalgesheimer Straße kommt der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Das Fahrzeug war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Mann blieb bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem jungen Fahrer jedoch Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein durchgeführter Urintest vor Ort bestätigte den Verdacht der Beamten. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Mit 68 Jahren…. Betrunken gegen Brücke gefahren.

Meddersheim

Am heutigen Nachmittag meldeten Zeugen eine ältere Dame, welche mit ihrem Fahrzeug in der Ortslage Meddersheim zunächst auf der falschen Fahrbahnseite und anschließend gegen eine Brücke gefahren sei. Die Polizei Kirn konnte vor Ort eine 68-jährige Meddersheimerin feststellen. Die Dame war unverletzt, jedoch erheblich alkoholisiert.

Nach einer Blutprobenentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheines wurde die Frau entlassen.