Gestohlener VW Polo ausgebrannt aufgefunden: Polizei sucht Zeugen

Schauenburg (ots) – Donnerstagnacht 16.04.2020 stahlen bislang unbekannte Täter in Schauenburg-Breitenbach einen 30 Jahre alten VW Polo von einem Werkstattgelände. Der Wagen wurde nur wenige Stunden später vollständig ausgebrannt auf einem Feld südlich des Ortsteils Martinhagen aufgefunden. Von den Tätern fehlt bisher noch jede Spur. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind auf der Suche nach Zeugen.

Der Werkstattbetreiber hatte am frühen Morgen den Diebstahl des Kundenfahrzeugs in der Straße “Im Hahn” bemerkt und die Polizei gerufen. Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mittwoch 15.04.2020 gegen 18:15 Uhr und Donnerstag 16.04.2020 gegen 06:45 Uhr, das Auto vom Hof der Werkstatt gestohlen. In dem schwarzen VW Polo, der nicht zugelassen war, lagen zudem zwei Sätze Kompletträder. Wie die Autodiebe genau vorgingen, ist bislang noch ungeklärt.
Die Polizisten leiteten sofort eine Fahndung nach dem gestohlenen Wagen ein.

Gegen 11 Uhr entdeckte ein Spaziergänger nahe der Kiesgrube bei Schauenburg-Martinhagen ein ausgebranntes Auto und informierte darüber die Polizei. Die nach dort entsandte Streife des Baunataler Reviers konnte dann feststellen, dass es sich um den gestohlenen VW Polo handelte, der durch den Brand vollständig zerstört wurde. Das auf einem Feld, nahe des Waldrandes stehende Wrack musste geborgen werden.

Wer in der vergangenen Nacht Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl und dem Brand des Fahrzeugs gemacht hat oder den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen