Polizei Eschwege
Betrugsversuch durch “Gewinnversprechen”
Eschwege (ots) – Am heutigen Montagmorgen 20.04.2020 haben unbekannte Betrüger bei einem 76-jährigen Mann aus Meinhard angerufen und gaben vor, dass er Bargeld gewonnen habe. Als der Mann von den Betrügern aufgefordert wurde, zur Anforderung seines Gewinns Gutscheinkarten zu kaufen, erkannte der 76-Jährige die wahren Absichten hinter dem Anruf und beendete das Gespräch.
Gegen 09.20 Uhr kontaktierten die Betrüger den Mann per Telefon und teilten ihm mit, dass er einen Bargeldbetrag in Höhe von 149.600 Euro gewonnen habe. Allerdings, so die Betrüger, müsse der Mann zuvor Gutscheinkarten von Amazon im Wert von 200 Euro kaufen und die dazugehörigen Codes dann telefonisch unter der argentinischen Rufnummer 0054 65748172 an eine Notarin namens “Dr. Annika Jensen” übermitteln.
Da wurde der Mann hellhörig, erkannte die Betrugsmasche und legte sofort auf. So blieb dieser Betrugsversuch für das Opfer folgenlos. Aus gegebenem Anlass weist die Polizei daraufhin, dass es sich bei derartigen Gewinnversprechen um eine Betrugsmasche handelt.
Folgende Tipps sollte Sie beachten:
- Geben Sie niemals vorher auf Anweisung Geld (z.B. für Gutscheinkarten/Steamkarten/Prepaidkarten o.ä.) aus, um danach einen Gewinn zu erhalten!
- Rufen Sie keine kostenpflichtigen Rufnummern an, um Gewinncodes zu übermitteln oder einen Gewinn anzufordern!
- Überlegen Sie, ob Sie überhaupt an Gewinnspielen teilgenommen haben. Wer an Gewinnspielen nicht teilnimmt, kann auch nicht gewinnen!
- Fragen Sie den Anrufer nach Name, Adresse und Telefonnummer und das Gewinnspiel um das es angeblich geht.
- Gehen Sie niemals auf Geldforderungen ein, ziehen Sie im Zweifel eine Person ihres Vertrauens zu Rate.
Weitere Tipps erhalten Sie auch unter www.polizei-beratung.de
Wanfried: Verkehrsunfall mit 6 Verletzten
(ots) – Am heuten frühen Sonntagabend 19.04.2020 kam es in dem Einmündungsbereich der B 250/L 3244 zum Zusammensotß von zwei Fahrzeugen. Dabei wurde 6 Personen verletzt, nach derzeitigem Stand zwei davon schwer.
Wie die eingesetzten Beamten der Polizeistation Eschwege berichten, befuhr gg. 17:45 Uhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die L 3244 aus Richtung Wendehausen kommend, in Richtung B 250. Im Einmündungsbereich der B 250/L 3244 missachtete der 34-jährige aus bisher nicht geklärter Ursache das vorfahrtberechtigte Fahrzeug einer 18-jährigen, die die B 250 aus Richtung Wanfried befuhr. Beim Zusammenstoß in dem o.a. Einmündungsbereich wurden der 34-jährige und die drei Insassen in seinem Fahrzeug verletzt, eine Person erlitt dabei schwere Verletzungen. In dem anderen Fahrzeug wurde die 18-jährige und ein weiterer Insasse verletzt, eine dieser Personen schwer.
Alle sechs verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Keine der schwer verletzten Personen erlitt nach derzeitigem Stand lebensbedrohliche Verletzungen. Die Unfallstelle war für die Bergungs – und Rettungsmaßnahmen für ca. zwei Stunden vollgesperrt.
Die Beamten der Polizeistation Eschwege wurde durch Polizeibeamte aus Thüringen unterstützt, weiterhin waren zwei Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, vier Rettungswagen und Kräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Beamten zuständige Polizeistation Eschwege geführt.
48-jähriger Autofahrer streift geparktes Auto
(ots)- Gegen 18.45 Uhr streifte am Sonntagabend 19.04.2020 ein aus Berkatal stammender 48-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit ein geparktes Fahrzeug, als er in Frankershausen die Straße Wannstadt befuhr. Aufgrund von Fahrgeräuschen seines Fahrzeugs abgelenkt, streifte er das geparkte Fahrzeug eines 29-Jährigen aus Berkatal. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 3.500 Euro.
Polizei in Eschwege ermittelt gegen 35-jährigen Autofahrer wegen des Fahrens unter Alkohol-und Drogeneinfluss
(ots) – Am Sonntagabend 19.04.2020 gegen 19.50 Uhr war ein 35-Jähriger aus Göttingen mit seinem Auto auf der Bundesstraße B 250 zwischen Wanfried und Treffurt unterwegs, obwohl er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Die Beamten der Polizei in Eschwege, die den 35-Jährigen kontrollierten, führten bei dem Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von 2,07 Promille ergab.
Ein Drogenvortest führte bei dem Fahrer außerdem zu dem Befund, dass dieser verbotenen Substanzen, welche dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, konsumiert hat. Der Mann muss sich nun wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten, sowie wegen des Erwerbes und Besitzes der betreffenden Betäubungsmittel.
35-jähriger Autofahrer verwendet amtliche Kennzeichen missbräuchlich
(ots) – Am Freitagnachmittag 17.04.2020 hat um kurz vor 15.00 Uhr in der Gartenstraße in Eschwege ein Zeuge beobachtet, wie ein Mann offenbar von einem Pkw VW Bora die Kennzeichen abmontiert hat und an einem anderen Fahrzeug angebracht hat. Anschließend fuhr der Mann mit dem so verbotswidrig gekennzeichneten Fahrzeug davon.
Die verständigten Beamten der Polizei in Eschwege konnten anhand der Zeugenaussage den Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich hierbei um einen 35-Jährigen aus Meinhard, gegen den nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt wird.
Polizei Hessisch Lichtenau
19-jährige Autofahrerin nimmt Fahrradfahrer die Vorfahrt – Fahrradfahrer leicht verletzt
(ots) Sonntagabend 19.04.2020 gegen 19.10 Uhr hat eine 19-Jährige Autofahrerin aus Eschwege in Großalmerode einen Unfall verursacht, als sie die Straße Unter den Eichen in Richtung Dreiangelweg befuhr. Im Kreuzungsbereich Dreiangelweg/Pflasterweg nahm sie einem 39-jährigen Fahrradfahrer aus Großalmerode die Vorfahrt, der mit seinem Fahrrad den Sandweg in Richtung Pflasterweg befuhr.
Durch den Zusammenstoß wurde der 39-Jährige leicht verletzt, an seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 250 Euro. Am Auto der Frau entstand mit 100 Euro geringer Sachschaden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen