Sachbeschädigung an Blumenkübeln
Fulda – In der Nacht auf Montag (20.04.), gegen 2.15 Uhr, beschädigten Unbekannte die Bepflanzung mehrerer Blumenkübel in der Fuldaer Innenstadt.
Die Täter rissen am Universitätsplatz, in der Bahnhofstraße, in der Robert-Kircher-Straße, am Gemüsemarkt und im Bereich „Unterm Heilig Kreuz“ die Blumen aus den Behältnissen und warfen diese auf den Boden.
Dabei entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Die Videoschutzanlage der Stadt Fulda zeigt im tatrelevanten Zeitraum zwei Personen, die sich an mehreren der entsprechenden Örtlichkeiten auffällig verhielten.
Zeugen, die Hinweise zu diesen Personen machen können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Wohnung
Fulda – Unbekannte brachen in der Nacht auf Montag (20.04.) in eine Wohnung in einem Hochhaus in der Adenauerstraße ein. Die Täter traten dazu die Tür ein und durchsuchten die Wohnräume. Sie stahlen Bargeld in unbekannter Höhe und Spirituosen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfallflucht
Bad Hersfeld – Am Montagmittag (20.04.) zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, parkte der Fahrer eines Firmenwagens seinen Skoda Octavia aus Walthershausen in der Reckeröder Straße am rechten Fahrbahnrand. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug den geparkten Pkw im Bereich der hinteren Stoßstange. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Niederaula – Am Montagmittag (20.04.), gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Audi A 4 aus Rüsselsheim die Ausfahrt der Autobahn 7 – Niederaula – und bog nach links in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße 62 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 59-jährigen Fahrers eines Hyundai aus Ludwigsau, welcher die Bundesstraße 62 von Niederjossa kommend in Richtung Niederaula befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Fahndung der Bundespolizei Kassel: Wer kennt diesen Mann?
Fulda / Landkreis Fulda / Osthessen – Die Bundespolizeiinspektion Kassel
sucht im Rahmen des Ermittlungsverfahrens die nebenstehend abgebildete,
männliche Person.
Wer kennt diese Person?
Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Kassel – Tel.-Nr. 0561 81616-0
oder an jede andere Polizeidienststelle.
Hinweis: Die Fotos können bei Bedarf in größerer Auflösung zur Verfügung
gestellt werden (im png Format)
Anforderung per E-Mail presse.kassel@bundespolzei.de ggf. Anruf 0175 / 9028384
Leichtkraftrad gestohlen
Bad Hersfeld – In der Nacht von Sonntag (19.04.) auf Montag (20.04.) stahlen Unbekannte ein Leichtkraftrad der Marke „Zündapp“ in blau. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Fritz-Rechberg-Straße vor einer Garage abgestellt. Aktuell ist dieses nicht zugelassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Hersfeld-Rotenburg
Bebra – Am Dienstagmorgen (21.04.), gegen 10.15 Uhr, kam es auf der der B27 zwischen Bebra und Cornberg zu einem Verkehrsunfall.
Den ersten Informationen zufolge kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw in Fahrtrichtung Cornberg aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, die andere leicht.
Vier Leichtverletzte bei Unfall in Fulda
Fulda
Am Montagabend, gegen 17:56 Uhr, ereignete sich in der Sturmiusstraße, Ecke Lindenstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Eine 62-jährige PKW-Fahrerin aus Künzell befuhr die Sturmiusstraße in Richtung Lindenstraße. Als sie die Lindenstraße überqueren wollte, übersah sie eine vorfahrtberechtigte 18-jährige Audi-Fahrerin aus Fulda, welche aus Richtung Schloßstraße die Lindenstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Neben den beiden Fahrzeugführerinnen wurde jeweils ein Beifahrer in beiden Fahrzeugen, somit insgesamt vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 EUR.