Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Fernsprecherkasten an Bahnstrecke gestohlen

Bundespolizeiinspektion Kassel

Zierenberg (ots) – Einen kompletten Fernsprecherkasten haben bislang Unbekannte an der Bahnstrecke zwischen Zierenberg und Oberelsungen gestohlen. Das Gerät stammt von einem Bahnübergang, unmittelbar zwischen den beiden Ortschaften, an der Landesstraße 3214.

Der Diebstahl war nach Mitteilung der Kurhessenbahn bereits vor dem 19. April (1.30 Uhr).
Ein Techniker hatte den Diebstahl bemerkt und Strafanzeige bei der Bundespolizei erstattet. Der entstandene Gesamtschaden soll etwa bei 9.500 Euro liegen. Neben einem neuen Fernsprecher, müssen auch noch neue Versorgungskabel verlegt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise an die Bundespolizei in Kassel, insbesondere wenn solche Geräte zum Verkauf angeboten werden, beispielsweise an Eisenbahnfreunde, sind unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Geldbörse auf Autobahn verloren – Polizei findet sie auf Seitenstreifen

A7/Guxhagen (ots) – Glück im Unglück hatte ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Immenhausen, der am heutigen Donnerstagmorgen seine Geldbörse auf der Autobahn verloren hatte. Er war gegen 7 Uhr auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Guxhagen bemerke, dass sein Portemonnaie während der Fahrt aus der Tasche gefallen war.

Der Motorradfahrer handelte genau richtig, indem er in Guxhagen von der Autobahn abfuhr und den Verlust telefonisch bei der Polizeiautobahnstation Baunatal meldete. Bei einer anschließenden Absuche einer entsandten Streife entdeckten die Polizisten seine Geldbörse auf dem Seitenstreifen und konnten sie kurz darauf dem überglücklichen 46-Jährigen zurückgeben.

Verkehrsunfall auf der B3 – Fahrzeug gelöscht – Insassen ermittelt

Fuldatal (ots) Abschlußmeldung – Gegen 00:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 (Kassel in Richtung Göttingen) in Höhe der Einmündung B3 / Fuldatal, Dörnbergstraße, bei dem ein Fahrzeug in Brand geriet.

Wie die Beamten des Polizeireviers Nord in Vellmar berichten, befuhr zum Unfallzeitpunkt eine 21 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin aus Hamburg mit ihrem Kleinwagen die B3 aus Richtung Kassel kommend in Richtung Göttingen. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 16 Jahre alte Schwester, die in Fuldatal wohnhaft ist.

In Höhe der Einmündung B3 / Fuldatal, Dörnbergstraße verlor die 21-jährige aus bis dato ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Lichtzeichensignalanlage und kam anschließend neben der Fahrbahn zum Stehen.

Das Fahrzeug geriet in Brand, die Insassen konnten sich selbst mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Eben diese Ersthelfer brachten die beiden Damen noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle in ein Kasseler Krankenhaus, sodass zunächst der Anfangsverdacht eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort bestand.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen führten jedoch schnell zum Antreffen der Ersthelfer sowie der beiden Schwestern, die glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon getragen hatten, jedoch zunächst in ärztlicher Obhut verbleiben.

Das Fahrzeug brannte völlig aus. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Deutlich höher dürfte der Schaden an der Lichtzeichensignalanlage ausfallen, welche durch den Unfall ebenfalls total zerstört wurde. Neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei waren zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Fuldatal im Einsatz.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen